Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Ritterschlag für Ahmed Kutucu – Norbert Elgert vergleicht Youngster mit diesem Ex-S04-Star

FC Schalke 04: Norbert Elgert (l.) vergleicht Ahmed Kutucu mit Max Meyer.
FC Schalke 04: Norbert Elgert (l.) vergleicht Ahmed Kutucu mit Max Meyer.
Foto: imago

Gelsenkirchen. Beim glücklichen 1:1 beim 1. FC Nürnberg saß Youngster Ahmed Kutucu beim FC Schalke 04 90 Minuten auf der Bank.

Als Huub Stevens nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit frischen Wind und junges Blut in die Offensive seines FC Schalke 04 bringen wollte, entschied sich der Trainer für Breel Embolo. Ganz zur Freude von Norbert Elgert.

FC Schalke 04: Norbert Elgert vergleicht Ahmed Kutucu mit Max Meyer

Denn so konnte der U19-Trainer den Youngster Kutucu am Samstag im Derby gegen Rot-Weiss Essen einsetzen – was den Königsblauen den Sieg brachte.

3:1 gewannen die A-Junioren gegen den Stadtnachbarn. Garant für den Derbysieg war Ahmed Kutucu, der zwei der drei Schalker Tore erzielte und S04 damit am Rivalen BVB vorbei auf den zweiten Tabellenplatz hievte.

------------------------------------

• Mehr Schalke-News:

Aus Abstiegs-Angst! FC Schalke 04 greift zu dieser drastischen Maßnahme – für einige Profis eine sehr schlechte Nachricht

FC Schalke 04: Matthias Sammer beleidigt Schalker Profis nach Remis in Nürnberg

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch: Polizei mit erschütterndem Geständnis

„Fernsehgarten“: Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt fast aus wie...

-------------------------------------

„Dass Ahmed Kutucu dabei war, hat uns sehr gut getan“, wusste Elgert nach der Partie, bei wem er sich bedanken durfte. Anschließend holte er zu einem Vergleich aus, der für Kutucu einem Ritterschlag gleichkommen dürfte.

„Ahmed hat eine Top-Einstellung und ist sehr ehrgeizig. In diesem Bereich erinnert er mich etwas an Max Meyer“, verrät Norbert Elgert gegenüber „Reviersport“.

+++ Gänsehaut-Choreo bei Nürnberg – Schalke: Mit dieser eindeutigen Botschaft +++

Als Supertalent gehypt schaffte Max Meyer auf Schalke den Durchbruch, wurde zum Leistungsträger des FC Schalke 04 und spielt inzwischen in der Premier League bei Crystal Palace.

Ahmed Kutucu beim FC Schalke 04 auf dem Weg zum Star

„Des Weiteren hat er eine enorme Qualität, die uns leider in den letzten Wochen an einigen Stellen gefehlt hat“, sagte Elgert noch über Ahmed Kutucu.

Die soll der gebürtige Gelsenkirchener bald auch wieder bei den Profis einbringen. Er ist einer der wenigen Lichtblicke in dieser verkorksten Saison.

Seine Top-Leistung gegen RWE hat Ahmed Kutucu auf dem Weg zu einem Stammplatz in der Bundesliga sicher nicht geschadet.

 
 

EURE FAVORITEN