Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans geschockt – Derby-Held vor Abschied: „Es gibt mehrere Anfragen“

FC Schalke 04: Was passiert mit Derby-Held Daniel Caligiuri?
FC Schalke 04: Was passiert mit Derby-Held Daniel Caligiuri?
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Publikumsliebling und Derby-Held Daniel Caligiuri könnte den FC Schalke 04 am Saisonende ablösefrei verlassen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Die Zeichen stehen aktuell auf Abschied. Bisher haben der FC Schalke 04 und Daniel Caligiuri noch keine Einigung erzielt. Wie der Spieler nun bestätigte, gibt es mehrere Anfragen.

FC Schalke 04: Geht Daniel Caligiuri am Saisonende?

Mit drei Toren und einer Vorlage avancierte Daniel Caligiuri in den vergangen zwei Duellen mit Borussia Dortmund zum Derbyhelden. Nicht nur durch die starken Auftritte in den Revierduellen ist der Deutsch-Italiener zum Publikumsliebling auf Schalke geworden.

Nach dreieinhalb Jahren im königsblauen Dress neigt sich die Zeit von Caligiuri aber nun dem Ende. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft am Saisonende aus. Die Vertragsverhandlungen führten bislang noch nicht zu einer Einigung.

Gegenüber dem „Kicker“ und „Sport1“ bestätigte er nun: „Es gibt mehrere Anfragen für mich“. Verliert Schalke nun seinen Dauerbrenner auf der rechten Außenbahn?

Caligiuri mit erstem Angebot unzufrieden

Nach Sport1-Informationen soll ein erstes Angebot „weit unter den Vorstellungen des Spielers gelegen haben“. Eine Entscheidung kündigte Caligiuri für die kommenden Wochen an.

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider setzt auf junge entwicklungsfähige Talente und wird dies auch aufgrund der Corona-Krise vermehrt machen (müssen). Er erklärte kürzlich: „Wir müssen in den Personalentscheidungen Zurückhaltung üben. Eine Konsequenz der Krise wird sein, noch mehr auf den Nachwuchs zu setzen.“

---------------------

Mehr S04-News:

FC Schalke 04: Heimspiele nicht in der Veltins-Arena? DFL schockt mit drastischem Plan

FC Schalke 04: Vier Neue im Kader – sind sie die Derby-Hoffnung?

FC Schalke 04: Plötzliche Wende bei Alexander Nübel! Jetzt kommt heraus, dass...

---------------------

Die Fans könnten also im Sommer einen ihrer Lieblinge verlieren, auch wenn Caligiuri betonte, dass er sich auf Schalke „sehr wohl“ fühlt. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN