Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Reis spricht die traurige Wahrheit aus – S04 droht bitterer Abgang

Der FC Schalke 04 wird nach dem Abstieg nicht alle Spieler halten können. Droht den Königsblauen ein bitterer Abgang?

FC Schalke 04
© IMAGO/MIS

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beim FC Schalke 04 muss man sich nach dem erneuten Abstieg erst einmal sortieren. Leihspieler wie Alex Kral oder Tom Krauß sind weg, Simon Terodde hat seinen Vertrag überraschend doch noch mal verlängert.

Ein Fragezeichen steht beim FC Schalke 04 hinter Marius Bülter. Der 30-Jährige besitzt zwar noch einen gültigen Vertrag, doch auch Trainer Thomas Reis weiß, dass er schwer wird, ihn zu halten. Daraus macht er keinen Hehl.

FC Schalke 04: Kann S04 Bülter halten?

Elf Tore in 33 Spielen – damit war Marius Bülter beim FC Schalke 04 mit Abstand der bester Torjäger im königsblauen Dress. Beinahe hätten Bülters Tore noch zum Klassenerhalt gereicht, doch am Ende wurde es der bittere Abstieg.

+++ FC Schalke 04 – Transfer-News und Gerüchte: Die neusten Entwicklung gibt’s in unserem Transfer-Ticker! +++

Mit seinen Leistungen verzauberte Bülter nicht nur die eigenen Fans, sondern zog natürlich auch das Interesse anderer Klubs auf sich. Der 30-Jährige hat seinen Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt – das weiß auch der FC Schalke 04.

„Es gibt Spieler, bei denen man finanziell bei manchen Angeboten nicht mithalten kann“, spricht Trainer Thomas Reis die bittere Wahrheit aus. Es dürfte schwer sein, Bülter bei einem lukrativen Angebot zu halten. Neben Zalazar ist er einer der wenigen Spieler, für die Schalke noch eine ordentliches Sümmchen einnehmen könnte. Reis betont aber, dass man vorbereitet ist: „Dann schaut man, wer die Nachrücker sein könnten – ein Schattenteam. Es gibt Spieler, mit denen wir uns beschäftigen”, wird Reis von der „Bild“ zitiert.


Das könnte dich auch interessieren:


„Gehe davon aus, dass Marius bleibt“

Bei dem neuen Sportdirektor Andre Hechelmann klingt das aber schon deutlich positiver: „Marius ist unheimlich wichtig für die Mannschaft. Auch da laufen die Gespräche mit Marius und dem Berater. Ein offizielles Angebot gibt es nicht, von daher gehe ich davon aus, dass Marius bei uns bleibt.“ Man sei nicht genötigt, Spieler abzugeben, um andere Spieler zu verpflichten.

Bislang ist es noch recht ruhig um Bülter. „Sky“ berichtet aktuell lediglich von einem losen Interesse von Werder Bremen.