Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Leipzig-Trainer Ralf Rangnick erwartet schwieriges Spiel in der Bundesliga

Schalke 04 muss am Sonntag in Leipzig punkten.
Schalke 04 muss am Sonntag in Leipzig punkten.
Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. Nach einer guten Leistung des FC Schalke 04 in der Champions-League am Mittwoch in Istanbul – das Spiel endete trotzdem in einem Unentschieden – geht es für die Königsblauen am Sonntag in der Bundesliga weiter.

Gegen Gegner RB Leipzig wird es aber alles andere als leicht: Das Team von Ralf Rangnick ist seit sieben Spielen ungeschlagen, liegt in der Bundesliga auf Tabellenplatz fünf. Schalke hingegen ist nur 16. und derzeit nur einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt.

--------------------

Mehr News von Schalke 04:

FC Schalke 04 in der Krise: Geben die Königsblauen jetzt ihren ersten Star ab?

FC Schalke 04 verzweifelt an Abschlussschwäche – Uth brummt: „Soll ich jetzt den Kopf in den Sand stecken, oder was?“

FC Schalke 04: Für diese beiden S04-Profis gab es in Istanbul ein Sonderlob

--------------------

+++ Hier kannst du RB Leipzig - Schalke 04 im Live-Ticker verfolgen +++

Schalke 04: Leipzig-Trainer erwartet schwieriges Spiel

Trotzdem – oder gerade deswegen – wird Schalke ein harter Gegner für die Sachsen. Das erwartet zumindest Rangnick. Er erklärt: „Wir wissen, dass uns eine schwierige Partie erwartet. Schalke steht unten drin und will das ändern und wir wollen in der Tabelle oben dran bleiben.“

Die Knappen müssen sich wohl darauf vorbereiten, dass bei Leipzig wieder rotiert wird. Zwischen den letzten beiden Spielen wechselte der Trainer acht Spieler aus. Am Sonntag gegen Schalke 04 werden dann wohl wieder die ausgeruhten Akteure zum Zug kommen. (cs mit dpa)

 
 

EURE FAVORITEN