FC Schalke 04: Torwart-Hammer! Fährmann löst Vertrag auf – so geht es für ihn weiter

FC Schalke 04: Ralf Fährmann hat seinen Vertrag bei Brann Bergen aufgelöst.
FC Schalke 04: Ralf Fährmann hat seinen Vertrag bei Brann Bergen aufgelöst.
Foto: imago images/Revierfoto

Ralf Fährmann ist vorzeitig zurück beim FC Schalke 04. Sein Leihvertrag bei Brann Bergen in Norwegen wurde offenbar aufgelöst.

In der kommenden Spielzeit zählt Ralf Fährmann wieder fest zum Kader des FC Schalke 04. Der 31-Jährige will wohl seinen Stammplatz zurück.

FC Schalke 04: Fährmann will die Nummer eins werden

Im vergangenen Sommer verlieh der FC Schalke seinen Keeper Ralf Fährmann nach England zu Norwich City. Mit Alexander Nübel und Markus Schubert sah man sich auf der Torhüterposition für die Saison richtig gut aufgestellt.

Fährmann wurde in England jedoch nicht glücklich. An Stammkeeper Tim Krul war für den 31-Jährigen kein Vorbeikommen. Deshalb zog es den frühere Nummer eins des FC Schalke nach Norwegen zu Brann Bergen.

----------------------------------

Das ist Ralf Fährmann

  • Geboren am 27. September in Chemnitz
  • Wechselte 2003 in den Nachwuchs des FC Schalke 04
  • 2009 bis 2011 spielte er für Eintracht Frankfurt
  • Von November 2013 bis Dezember 2018 war Fährmann die Nummer eins bei Schalke
  • Weil Alexander Nübel im den Rang ablief, wechselte er 2019 auf Leihbasis zu Norwich
  • Insgesamt bestritt Fährmann 234 Spiele für den FC Schalke 04

----------------------------------

Doch noch bevor Fährmann überhaupt ein Spiel in der norwegischen ersten Liga machen konnte, schlug die Corona-Pandemie zu. Der Torhüter kehrte vorzeitig zurück nach Gelsenkirchen und trainiert seit April schon wieder bei Schalke.

+++ FC Schalke 04: Berater bestätigt – S04 hat DIESEN Youngster im Visier! +++

Obwohl in Norwegen die Liga seit dem 16. Juni wieder läuft, ist Fährmann nicht nach Norwegen gereist. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge habe man den Leihvertrag mit Brann Bergen aufgelöst.

----------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ultras holen zum Rundumschlag aus – „Kein Bock mehr auf Ausreden und Entschuldigungen“

FC Schalke 04: „Zu teuer“ – S04 droht nächster Geld-Hammer

FC Schalke 04: Schneider mit klarer Ansage! DAS ist der Grund für die Schalke-Misere

----------------------------------

Das Schalkes Torhüter-Plan

Ralf Fährmann bereitet sich auf ein mögliches Comeback als Schalkes Stammkeeper vor. Während Alexander Nübel zum FC Bayern München wechselt, soll Markus Schubert im Sommer verliehen werden.

+++ FC Schalke 04: Ex-Profi spricht über S04-Zukunft – „Es ist wichtig, dass...“ +++

Konkurrenzlos will der FC Schalke Ralf Fährmann den Platz im Tor dann aber doch nicht überlassen. „Königsblau“ ist auf der Suche nach einem neuen Keeper. Mark Flekken vom SC Freiburg soll zu den Kandidaten zählen. Der 27-Jährige ist im Breisgau hinter Alex Schwolow nur die zweite Wahl. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN