FC Schalke 04: Fährmann-Schock! Fans stellen sich jetzt DIESE Frage

Ralf Fährmann fehlt dem FC Schalke 04 bis auf Weiteres.
Ralf Fährmann fehlt dem FC Schalke 04 bis auf Weiteres.
Foto: Sven Simon/ POOL via David Inderlied/Kirchner-Media

Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04!

Keeper Ralf Fährmann hat sich im Derby gegen Borussia Dortmund verletzt und wird dem FC Schalke 04 vorerst fehlen. Bei den S04-Fans wirft das eine Frage auf.

FC Schalke 04: Fährmann fällt aus – Wer rückt auf?

Wie der FC Schalke 04 am Dienstag mitteilte, wird Ralf Fährmann „bis auf Weiteres“ ausfallen. Der Schalker Schlussmann hat sich gegen Borussia Dortmund eine Rippe angebrochen. Schon in der 32. Minute musste Fährmann im Revierderby ausgewechselt werden.

Ersetzt wurde Fährmann vom dritten Keeper Michael Langer. Er wird aller Voraussicht nach auch am Samstag gegen den VfB Stuttgart im Tor stehen, denn Ersatzmann Frederik Rönnow fehlt ebenfalls verletzt.

Nun stellt sich allerdings die Frage: Wer wird als Ersatztorhüter auf der Bank des FC Schalke 04 Platz nehmen. Bei Twitter reagierte Schalke auf die Nachfrage eines Fans so: „Dazu wird sich Christian Gross bei der #S04PK vor dem Spiel in Stuttgart sicherlich äußern.“

+++ FC Schalke 04: Chance vertan! Kandidat sagt Schalke ab und gibt ein Geheimnis preis +++

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird diese Aufgabe Sören Ahlers aus der U23 des FC Schalke 04 übernehmen. Schon im Dezember beim Spiel gegen Bayer Leverkusen hatte Ahlers bei den Profis ausgeholfen und den Platz auf der Bank eingenommen.

FC Schalke 04: Verletztenliste wird immer länger

Die Liste der Verletzten beim FC Schalke 04 nimmt extreme Ausmaße an. „Mark Uth, Matija Nastasic, Klaas-Jan Huntelaar, Frederik Rönnow, Goncalo Paciencia, Steven Skrzybski, Salif Sané und Kilian Ludewig befinden sich weiterhin im individuellen Aufbautraining“, heißt es in der Pressemitteilung von S04.

+++ Doppelpass (Sport 1): Schalke-Fans können es nicht fassen, als sie DAS von David Wagner hören +++

Neben den acht Verletzten stehen auch die Einsätze von Skhodran Mustafi, Nabil Bentaleb, Matthew Hoppe und Sead Kolasinac auf der Kippe. Im Hinblick auf das Duell mit dem VfB Stuttgart absolvieren sie ein individuelles Programm. William fehlt zudem wegen einer Erkältung im Training.

------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

Rückkehr zum FC Schalke 04? Jermaine Jones gibt vielsagende Antwort

FC Schalke 04: Fans staunen nicht schlecht – könnte ER auch auf Schalke so ballern?

FC Schalke 04 gibt Einblick in die Abstiegsplanung – DAS ändert sich für die Fans

------------

Insgesamt 14 Spieler drohen somit für das Spiel gegen den VfB Stuttgart auszufallen. Das Verletzungspech zieht sich schon lange wie ein roter Faden durch die Krise des FC Schalke 04. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN