Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans lachen sich bei Fährmann-Vorstellung in Norwich schlapp – wegen dieses Details

Die Fans des FC Schalke 04 mussten bei der Vorstellung von Ralf Fährmann bei Norwich City schmunzeln.
Die Fans des FC Schalke 04 mussten bei der Vorstellung von Ralf Fährmann bei Norwich City schmunzeln.
Foto: imago images / Team 2 - Twitter / Norwich City

Gelsenkirchen. Am Freitag wurde es dann offiziell: Ralf Fährmann verlässt den FC Schalke 04 in Richtung Premier League. Und gleich bei seiner Vorstellung beim neuen Club gab es für die S04-Fans was zu lachen.

Ein Jahr lang haben die Königsblauen ihren Kapitän an Norwich City ausgeliehen. Bei vielen Fans sorgte das für Unverständnis und Trauer, schließlich handelte es sich bei Ralf Fährmann um eine zentrale Identifikationsfigur des Vereins.

FC Schalke 04: Fährmann-Detail lässt Fans schmunzeln

Doch von vielen Seiten kam auch Verständnis für den Schritt des 30-Jährigen, der hinter Alexander Nübel wohl nur eine Nebenrolle in der kommenden Saison gespielt hätte. Auch dass Fährmann seinen Vertrag in Gelsenkirchen vorzeitig um ein Jahr bis 2023 verlängert hat, rechnen die Fans ihm hoch an.

Noch mehr tröstet die Schalke-Fans ein besonderes Detail bei Fährmanns Vorstellung bei seinem neuen Verein. Auf den offiziellen Klub-Kanälen präsentierte sich der neue Keeper von Norwich City zwar in anderen Farben. Seine Torwarthandschuhe zeigen jedoch, wie sehr er sich dem S04 nach wie vor verbunden fühlt: Darauf prankt trotz des Wechsels weiterhin das Logo des FC Schalke.

+++ FC Schalke 04 kämpft um Alexander Nübel und macht dem Torwart-Juwel dieses Angebot +++

Auf Twitter fordert ein Norwich-Fan, dem Torwart sofort neue Handschuhe zu geben.

----------

Mehr Top-News aus der Bundesliga:

----------

Fährmann und „sein“ Schalke

Fährmann ist bekannt dafür, ein echter Blau-Weißer zu sein. Im Vereinsmagazin „Schalker Kreisel“ offenbarte er auf seine vielen Tattoos angesprochen einst sogar: „Ich trage auf den rechten Arm eine Uhr, deren Zeiger auf 19.04 Uhr stehen.“ Bei seiner Hochzeit im Jahr 2016 war auf dem Banner eines Segelfliegers zu lesen: "Ein Leben lang", ein Slogan seines Herzensvereins.

Fährmann kann sich deshalb sicher sein: Auf Schalke wird man ihn immer wieder mit offenen Armen empfangen.

 
 

EURE FAVORITEN