Veröffentlicht inS04

Schalke-Keeper veröffentlicht kurioses Urlaubsfoto – dieses Detail macht einige Fans ganz schön nervös

Schalke-Keeper veröffentlicht kurioses Urlaubsfoto – dieses Detail macht einige Fans ganz schön nervös

ralf-fährmann-fc-schalke-04-instagram.JPG
Ralf Fährmann landete mit dem FC Schalke 04 in der zurückliegenden Saison auf dem 2. Platz. Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. 

Ralf Fährmann

lässt es sich im Sommerurlaub offenbar gutgehen. Das lässt zumindest ein Blick auf das Instagram-Profil des Kapitäns des FC Schalke 04 vermuten.

Dort veröffentlichte der Keeper Fotos, die ihn in kurioser Pose im eigenen Pool zeigen. Dort liegt der 29-Jährige tiefenentspannt in einem riesigen, goldenen, aufblasbaren Schwan.

In seiner Hand hält „Ralle“ zwei große Wasserpistolen. Dazu schreibt er: „Urlaub im Pott!“

+++ Borussia Dortmund verpflichtet dieses Nachwuchstalent +++

FC Schalke 04: Ralf Fährmann mit kuriosem Urlaubsgruß

Ein kleines Detail machte den einen oder anderen Schalke-Fan jedoch zunächst nervös. Die Nase des S04-Torwarts ist dick verbunden. Hat Fährmann sich etwa schwer verletzt?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Keineswegs! Fährmann nutzte die Sommerpause für eine lange überfällige Operation. Vor zwei Wochen hatte er bereits erklärt: „Ich lasse mich Ende Mai an der Nase operieren. Die Probleme mit der Atmung durch die Nase habe ich schon seit meiner Geburt.“

+++ French-Open-Kracher: Alexander Zverev kämpft sich in irrem Krimi ins Achtelfinale +++

Fährmann weiter: „„Es ist nicht nur die Nase an sich kaputt, auch die Muschel, es ist alles kaputt. Ich wollte das schon seit Jahren operieren lassen, bin aber nie so richtig dazu gekommen.“

——————–

Mehr Themen:

  • NBA-Finals: Wahnsinn in Spiel 1! Cleveland verliert, weil Superstar Smith dieser unglaubliche Patzer passiert
  • Zidane tritt zurück: Diesen Grund nennt der Real-Trainer
  • BVB: Götze für Bundesliga-Profis wieder Absteiger des Jahres
  • Harit gegen Konoplyanka – Duell der Schalker endet 0:0

———————

Fährmann: „Das ist sehr unangenehm“

Die Probleme quälen den Schlussmann schon seit vielen Jahren. „Ich kenne das mit den Nasenproblemen gar nicht anders, bei mir ist es schon seit dem Kindesalter so, dass ich keine Luft durch die Nase bekomme. Wenn ich ausschließlich durch die Nase atme, dann zieht sich alles zusammen. Wenn man mir den Mund zuhalten würde, würde ich vermutlich ersticken. Wenn ich bei richtig kalter Luft durch den Mund atme, dann zieht sich an den Bronchien und an der Lunge alles zusammen. Das ist sehr unangenehm.“

Zudem wurde die Nase während seiner Karriere mehrmals in Mitleidenschaft gezogen. „Sie war in meiner bisherigen Laufbahn zweimal gebrochen“, so der Keeper.

Zur Erholung an den Strand

Fährmann augenzwinkernd: „Dass ich schlecht atmen kann, war aber schon immer so. Ich hoffe, dass sich das durch die OP verbessert. Und meine Frau Nadine hofft vermutlich, dass ich dadurch weniger schnarche.“

Wenn es ihm wieder etwas besser geht, wird Fährmann mit seiner Frau wohl noch an einem exotischen Ort die Seele baumeln lassen. „Mitte oder Ende Juni geht es noch zehn Tage irgendwo an den Strand, wahrscheinlich auf die Seychellen. An einen Ort, wo man eine Garantie für gutes Wetter hat.“ (dhe)