Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Wechsel möglich – wird ER zum Opfer des Grammozis-Systems?

FC Schalke 04: Wechsel möglich – wird ER zum Opfer des Grammozis-Systems?

Schalke 04 Matondo.jpg

FC Schalke 04: Wechsel möglich – wird ER zum Opfer des Grammozis-Systems?

FC Schalke 04: Wechsel möglich – wird ER zum Opfer des Grammozis-Systems?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

In der vergangenen Woche stellte der FC Schalke 04 zwei weitere Neuzugänge vor. Der Kader für die kommende Saison wächst und wächst.

Weil die Verantwortlichen des FC Schalke 04 aber angekündigt hatten, dass man eine gesunde Teamgröße haben wolle, könnten nun weitere Abgänge folgen. Das könnte auch einen Spieler betreffen, bei dem man bis zuletzt noch die Hoffnung hatte, dass er den Durchbruch schaffen könne.

FC Schalke 04: Flügelflitzer nicht mehr gewünscht?

Mit Marius Bülter und Marvin Pieringer hat S04 auf dem Transfermarkt nochmals kräftig die eigenen Offensivabteilung verstärkt. Gemeinsam mit Simon Terodde soll das Trio für massig Tore sorgen. Die ersten Testspiele zeigten bereits, wie sich Trainer Dimitrios Grammozis das Spiel seiner Mannschaft in Zukunft vorstellt.

————————————-

Bisherige S04-Neuzugänge:

  • Marvin Pieringer (SC Freiburg, Leihe)
  • Thomas Ouwejan (AZ Alkmaar, Leihe)
  • Simon Terodde (Hamburger SV)
  • Danny Latza (Mainz 05)
  • Marcin Kaminski (VfB Stuttgart)
  • Reinhold Ranftl (LASK Linz)
  • Victor Palsson (Darmstadt 98)
  • Marius Bülter (Union Berlin)

————————————

Für Rabbi Matondo scheint es dabei aber keinen Platz zu geben. Anfang 2019 kam der Waliser nach Gelsenkirchen, sollte einen ähnlichen Karriereweg wie Jadon Sancho bei Borussia Dortmund einschlagen. Rund neun Millionen Euro überwies Schalke an Manchester City.

In knapp zweieinhalb Jahren kommt der Flügelflitzer allerdings nur auf 30 Ligaeinsätze. Oft ließ die Leistung zu wünschen übrig. Auch während seiner Leihe zu Stoke City konnte Matondo keinen Schritt vorwärts machen.

——————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 tütet nächsten Deal ein – frisches Geld für die Königsblauen

FC Schalke 04: AS Monaco stellt Ex-Schalker Nübel vor – dann wird es kurios

Schalke-Fans reiben sich verwundert die Augen, als sie bei der EM dieses Banner sehen

——————————–

Weil Grammozis zudem nicht zwingend mit offensiven Flügelspielern plant und stattdessen, wie in den Testspielen schon angedeutet, auch mit zwei Sturmspitzen spielen lassen könnte, scheint sich Matondos Zeit auf Schalke dem Ende zuzuneigen.

FC Schalke 04: Matondo könnte erneut verliehen werden

Die „Bild“ berichtet, dass er zu einem von vier weiteren Streichkandidaten zählen soll. Auch für Benito Raman, Matthew Hoppe und Ahmed Kutucu könnte es eng werden. Im Raum soll derzeit eine erneute Leihe stehen. (mh)

FC Schalke 04 macht Hammer offiziell – DAS ist Jobsts letzte große Amtshandlung

Als wohl letzte große Amtshandlung hat Marketingvorstand Alexander Jobst einen Tag vor seinem Abschied den Hammer verkündet, der sich beim FC Schalke 04 schon abgezeichnet hatte.Hier alle Einzelheiten.