Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Kein Coutinho in der Startelf – das sagt Kovac über einen möglichen Einsatz des Superstars

Philippe Coutinho (r.) steht beim FC Schalke 04 nicht in der Bayern-Startelf.
Philippe Coutinho (r.) steht beim FC Schalke 04 nicht in der Bayern-Startelf.
Foto: imago images, Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. Das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 könnte das heißersehnte Debüt des neuen Bayern-Superstars Philippe Coutinho sein. In der Startelf des FC Bayern München wird der Brasilianer aber nicht stehen.

Einen Einsatz von Beginn an schloss FCB-Trainer Niko Kovac am Donnerstag aus. „Er ist noch nicht auf dem Fitnessniveau, das er braucht, um von Beginn an zu spielen“, stellt der 47-Jährige klar.

FC Schalke 04: Bayern ohne Coutinho in der Startelf – Goretzka reist nicht mit

„Wir werden kein Risiko diesbezüglich eingehen, werden ihn langsam aufbauen. Er hat absolut Nachholbedarf und wir werden ihn mit Sicherheit nicht verheizen – auch wenn alle wollen, dass wir ihn sofort bringen.“

Gar nicht mit zum Gastspiel beim FC Schalke 04 reisen Jerome Boateng, Jan-Fiete Arp und auch Ex-Schalker Leon Goretzka. Alle drei fallen krankheitsbedingt aus.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

FC Schalke 04 reist mit zu wenig Spielern zum Topspiel – Sascha Riether erklärt, warum

FC Schalke 04 droht Ablösefrei-Debakel – diese Verträge laufen aus

• Top-News des Tages:

Wetter: Hitzewelle kommt auf Deutschland zu – doch DAS besorgt Experten am meisten

Stern TV bei RTL: Schockierende Entwicklung bei Neonazi-Familie Ritter aus Köthen

-------------------------------------

Ivan Perisic ist laut Niko Kovac in Puncto Fitness besser aufgestellt als Coutinho und bereits eine Option. Bei Neuzugang Lucas Hernandez würde Kovac lieber die Länderspielpause abwarten, bis es zum ersten Einsatz kommt.

Sollte Coutinho sein Debüt dennoch in Gelsenkirchen feiern, wird David Wagner nicht angst und bange. Der S04-Trainer hat schließlich eine kleine Geheimwaffe gegen den Brasilianer (>> hier mehr erfahren).

Die personelle Situation von Gastgeber FC Schalke 04 kannst du hier nachlesen >>>

Coutinho: Der heißersehnte Transferknaller

Philippe Coutinho wechselte am Montag auf Leihbasis vom FC Barcelona zum FC Bayern München. Nach zahlreichen Absagen konnten die Münchener ihren Fans doch noch den erwarteten Transferknaller präsentieren.

 
 

EURE FAVORITEN