Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Wahlklatsche – jetzt will Ex-Vorstand Peters DIESES Amt

FC Schalke 04: Nach Wahlklatsche – jetzt will Ex-Vorstand Peters DIESES Amt

FC Schalke 04 Peters

FC Schalke 04: Nach Wahlklatsche – jetzt will Ex-Vorstand Peters DIESES Amt

FC Schalke 04: Nach Wahlklatsche – jetzt will Ex-Vorstand Peters DIESES Amt

Schalke und das Warten auf die Deutsche Meisterschaft

Seit 1958 warten die königsblauen Fans sehnsüchtig auf die nächste Deutsche Meisterschaft. Wird Schalke demnächst vom Fenster-Fluch befreit?

Jahrelang war Peter Peters einer der mächtigen Männer des FC Schalke 04. Von 2010 bis 2020 agierte er als Finanz-Vorstand der Knappen, ehe er seinen Posten niederlegte.

Seitdem versucht Peters innerhalb der Fußballverbände nach oben aufzusteigen. Das Vorhaben scheiterte zuletzt krachend. Nun ist der ehemalige Vorstand des FC Schalke 04 auf einen neuen Posten aus.

FC Schalke 04: Peters will in den Regionalbereich

Vom Profifußball in den Amateurbereich – diesen Wechsel scheint Peters vollführen zu wollen. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, stellt sich der 59-Jährige wohl als Chef des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) zur Wahl.

Demnach habe sich Peters am Wochenende den Kreisvorsitzen vorgestellt, die ihn anschließend nominiert hätten. Eine offizielle Bestätigung der Kandidatur steht noch aus. Gewählt wird der neue Chef des FLVW am 25. Juni beim Verbandstag in Kaiserau.

+++ FC Schalke 04: Ex-Flop weint hemmungslos – Titel-Tränen nach Karriereknick beim S04 +++

FC Schalke 04: Erst im März verlor Peters eine Wahl

Peters hatte bereits vor einigen Wochen für ein Amt kandidiert: Damals wollte er als DFB-Präsident durchstarten. Bei der Wahl erlitt er allerdings eine herbe Klatsche. Lediglich 50 Stimmen entfielen auf ihn – während Bernd Neuendorf mit 193 Stimmen klar triumphierte.

Zudem wird Peters seinen Posten im FIFA-Council im kommenden Jahr ebenfalls abgeben. Hier wird für ihn ebenfalls Präsident Neuendorf übernehmen. „Ich unterstütze persönlich die Kandidatur von Bernd Neuendorf für ein Amt im FIFA-Rat“, zitierte der DFB Peters noch vor einigen Tagen.

————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————

Peter Peters beim FC Schalke 04

Dass sich Peters dementsprechend neu orientieren will, überrascht nicht. Zuvor war er viele Jahre bei den Knappen aktiv gewesen. Insgesamt 27 Jahre arbeitete er im Verein. Zunächst war er als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied tätig, ehe ihm die Finanzen übertragen wurden.

Vor zwei Jahren bat Peters allerdings um die Auflösung seines (unbefristeten) Vertrags beim FC Schalke 04. Seitdem ist in Gelsenkirchen Christina Rühl-Hamers am finanziellen Steuer. (mh)