Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Millionen-Enttäuschung für die Knappen? Plötzlich sieht alles anders aus

FC Schalke 04: Millionen-Enttäuschung für die Knappen? Plötzlich sieht alles anders aus

FC Schalke 04 Kabak.jpg

FC Schalke 04: Millionen-Enttäuschung für die Knappen? Plötzlich sieht alles anders aus

FC Schalke 04: Millionen-Enttäuschung für die Knappen? Plötzlich sieht alles anders aus

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Bei ihm hofft der FC Schalke 04 noch immer auf den ganz großen Millionen-Deal. Im Sommer verliehen die Knappen Ozan Kabak in die Premier League.

Bei Norwich City sollte sich Kabak ins Schaufenster stellen und Schalke 04 nach der laufenden Saison eine entsprechende Ablöse bescheren. Lange Zeit schien dieser Plan nicht aufzugehen, doch das Blatt wendet sich langsam.

FC Schalke 04: Sorgen wegen Kabaks Kaufoption

Seit dem ersten Spieltag fand sich Norwich durchgehend auf einem Abstiegsplatz wieder. Die „Canaries“ wechselten zwischen Platz 19 und 20 rege hin und her. Daran änderte auch die Ankunft Kabaks nach dem vierten Spieltag nichts.

———————

Das ist Ozan Kabak

  • Geboren am 25. März 2000
  • Wurde bei Galatasaray Istanbul ausgebildet
  • Wechselte im Januar 2019 für 11 Millionen Euro zum VfB Stuttgart
  • Nur ein halbes Jahr später ging er dann für 15 Millionen Euro zum FC Schalke 04
  • Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2024
  • 2021 wurde er für ein halbes Jahr an den FC Liverpool verliehen – die Reds zogen die Kaufoption allerdings nicht
  • im Sommer ging es zu Norwich City

———————

Ein Problem für Schalke: Wie die „Bild“ berichtet, vereinbarten beide Klubs zwar eine Kaufpflicht über 13 Millionen Euro – diese gilt allerdings nur, wenn Norwich die Klasse in der Premier League hält. Danach sah es lange nicht aus.

FC Schalke 04: Norwich verzeichnet Aufwärtstrend

Doch das Blatt scheint sich zu wenden. In den Wochen vor der Länderspielpause verzeichnete der Klub einen Aufwärtstrend. Erst gewann man 2:1 gegen den FC Everton, dann gelang sogar ein deutlicher 3:0 gegen Watford.

————————————-

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

————————————-

Der Lohn: Erstmals in dieser Saison steht der Kabak-Verein nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone verabschiedete sich Norwich in die spielfreie Woche. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt sind also keineswegs vergebens. Und damit hat sich auch Schalkes Traum von den Millionen noch nicht zerschlagen.

FC Schalke 04: So ist Kabaks Situation bei Norwich

An dem sportlichen Aufschwung wirkte Kabak bisher übrigens nicht mit. Sowohl gegen Everton als auch gegen Watford schmorte er 90 Minuten auf der Bank. Der Innenverteidiger hat seinen Stammplatz verloren. Bisher kommt der 21-Jährige auf zehn Pflichtspieleinsätze. (mh)