FC Schalke 04: Durchbruch in Sicht! S04-Star vor endgültigem Abflug

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Niemand bestreitet, dass Ozan Kabak beim FC Schalke 04 zu den talentiertesten Spielern gehört. Dennoch soll und muss der derzeit verliehene Abwehrspieler abgegeben werden.

Der FC Schalke 04 braucht die Ablöse, gleichzeitig belastet das Gehalt des Türken das S04-Budget schwer. Nun könnte es endlich einen Durchbruch geben.

FC Schalke 04: Ozan Kabak im Fokus von Besiktas Istanbul

Die Verpflichtung von Ozan Kabak war auf Schalke als echter Coup gefeiert worden – schließlich war es gelungen, sogar die großen Bayern auszustechen. Doch die königsblaue Zeit des türkischen Nationalspielers wurde ein Desaster.

Er startete zwar gut, ließ dann aber immer mehr nach und war in der katastrophalen Abstiegs-Saison einer der vielen Spieler, die kein Bein mehr an den Boden bekamen.

Nächste Hängepartie droht

Als der Schalke-Abstieg sicher wurde, war Kabak bereits in Liverpool, konnte Jürgen Klopp während der halbjährigen Leihe aber nicht von einer festen Verpflichtung überzeugen.

Und es wurde nicht besser. Rouven Schröder, Sportdirektor des FC Schalke 04, konnte im Sommer keinen Abnehmer finden. Wieder wechselte Kabak auf Leihbasis, diesmal zur Norwich City, das nun aus der Premier League absteigt und den Schalke-Profi ebenfalls nicht behalten wird.

Ozan Kabak wird immer mehr zum Ladenhüter. Die nächste Hängepartie droht – doch nun kann der S04 womöglich aufatmen.

-------------------------

Top-Schalke-News:

-------------------------

Ein Abnehmer scheint gefunden. Besiktas Istanbul hat laut türkischen Medien nicht nur Interesse bekundet, sondern sogar bereits Kontakt zu Spieler und Schalke aufgenommen.

Eine Rückkehr von Ozan Kabak in die Türkei würde den FC Schalke 04 erlösen. Selbst wenn nur ein Bruchteil der einst erhofften Ablöse herausspringt: Die Knappen wären einen Top-Verdiener los und könnten das eingesparte Geld in andere Verstärkungen investieren.

+++ FC Schalke 04: Nach Brutalo-Aktion – für IHN ist die Saison definitiv beendet +++

Churlinov statt Kabak?

Zum Beispiel in Darko Churlinov. Der Nordmazedonier hat beim S04 eine starke Entwicklung hingelegt, viele sehen ihn als große Bereicherung. Doch der Leihvertrag läuft aus und eine Rückkehr nach Stuttgart kann nur mit einem Angebot samt Ablöse verhindert werden.