FC Schalke 04: Nächste Attacke – S04 muss schon wieder um diesen Star bangen

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beschreibung anzeigen

Dieses Thema wird den FC Schalke 04 wohl noch längere Zeit beschäftigen. Das Interesse an Ozan Kabak ist trotz abgelaufener Transferphase weiterhin groß.

Medienberichten zufolge will der AC Mailand im kommenden Winter den nächsten Anlauf starten und Ozan Kabak vom FC Schalke 04 in die Serie A locken.

FC Schalke 04: Kabak im Winter zu Milan?

Aktuell kann man Ozan Kabak in der Bundesliga nicht mehr spielen sehen. Der 20-Jährige ist für eine Spuck-Attacke im Spiel gegen Werder Bremen für insgesamt fünf Spiele gesperrt worden. Dafür darf Kabak bei der Nationalmannschaft kicken.

In der Nations League stand er beim Spiel gegen Russland (1:1) 90 Minuten auf dem Platz. Bei der Partie in Moskau sollen auch mehrere Vertreter des AC Mailand anwesend gewesen sein. Sie wollten den Innenverteidiger noch einmal genau scouten, denn der Schalker steht schon länger auf dem Wunschzettel weit oben.

+++ FC Schalke 04: ER kehrt endlich zurück – und steht sofort im Fokus +++

AC Milan startet nächsten Anlauf

Laut italienischen Medien soll der AC Mailand im kommenden Winter es noch einmal probieren wollen. Demnach bereiten die „Rossoneri“ aktuell ein neues Angebot für Ozan Kabak vor.

---------------------

Das ist Ozan Kabak

  • Geboren am 25. März 2000
  • Wechselte im Januar 2019 für 11 Millionen Euro zum VfB Stuttgart
  • Im Sommer 2019 ging er dann für 15 Millionen Euro zum FC Schalke 04
  • Bei Galatasaray Istanbul wurde er ausgebildet
  • Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2024

---------------------

Bereits im Sommer hatte es Milan bei Ozan Kabak probiert. Die Italiener boten dem FC Schalke 04 damals wohl rund 15 Millionen Euro. Die Königsblauen sollen dem Vernehmen nach aber auf eine Ablösesumme von mindestens 20 Millionen Euro bestanden haben.

---------------

Weitere News zum FC Schalke 04:

Schalke 04: Die Gründe für den McKennie-Wechsel – darum gab S04 seinen Star ab

FC Schalke 04: DIESE Aktion bereut Jobst zutiefst – „verheerendes Bild“

FC Schalke 04: Ralf Fährmann dekoriert um – DIESE Spieler hängen jetzt an seiner Wand

--------------

Allerdings ist der AC Mailand nicht der einzige Klub, der Ozan Kabak auf dem Zettel hat. Die „Gazetta dello Sport“ berichtete vor einigen Wochen, dass auch Inter Mailand ein Auge auf den türkischen Innenverteidiger geworfen hat. Außerdem war im Frühjahr von einem möglichen Interesse des FC Liverpool gesprochen worden.(fs)

 
 

EURE FAVORITEN