Gelsenkirchen

Schalke 04: Omar Mascarell vor Abschied – ist DAS der wahre Grund?

Omar Mascarell soll beim FC Schalke 04 Abgangsgedanken hegen. Welche Rolle spielt die Kapitänsbinde dabei?
Omar Mascarell soll beim FC Schalke 04 Abgangsgedanken hegen. Welche Rolle spielt die Kapitänsbinde dabei?
Foto: imago images/Andreas Gora

Gelsenkirchen. Einst war er Antreiber und Führungsspieler – jetzt steht Omar Mascarell bei Schalke 04 vor dem Absprung.

Bei Schalke 04 hatte Omar Mascarell eine tragende Rolle, seit über einem Jahr trägt er schließlich auch die königsblaue Kapitänsbinde.

Ist genau die nun ein Grund für die laut „Sky“ und „Sport 1“ plötzlich aufkeimenden Abschiedsgedanken von Omar Mascarell?

Omar Mascarell: Plötzlicher Schalke-Abschied?

„Auch wenn die Situation schwer ist, fühle ich mich hier auf Schalke sehr wohl. Ich möchte mit dem Klub etwas bewegen und ein großer Teil davon sein. Daher war klar, dass ich mich nicht einfach aus dem Staub mache“, hatte Omar Mascarell die Fans im Sommer beruhigt, nachdem bereits damals Gerüchte um einen Wechsel zu Hertha BSC für Wirbel gesorgt hatten.

Nun aber hat sich die Situation für den 27-Jährigen womöglich grundlegend geändert. Zuletzt war Mascarell nicht mehr so unumstritten, wie noch vor einigen Monaten.

Mit Sead Kolasinac hat der FC Schalke 04 zudem plötzlich einen neuen Star, der von den Fans als Leitwolf gefeiert wird und Mascarell nun auch die Kapitänsbinde und sogar den Platz im defensiven Mittelfeld streitig macht.

+++ Schalke 04: Schweizer feiern Christian Gross – und rechnen knallhart mit deutschen Star-Experten ab +++

Geht Mascarell der Kapitäns-Degradierung aus dem Weg?

Gleich bei seinem ersten Spiel nach der S04-Rückkehr machte Christian Gross Kolasinac zum Spielführer, will nun darüber diskutieren, ob die Arsenal-Leihgabe es auch nach Mascarells Rückkehr bleibt.

---------------------------

Mehr Schalke-News:

Schalke-Held Matthew Hoppe: Nach seiner Tor-Gala droht ihm nun DAS!

England-Profi im Visier – löst ausgerechnet er eines der größten Probleme von S04?

FC Schalke 04 lässt Bombe platzen – Aufsichtsrats-Boss Buchta macht es offiziell

---------------------------

Wechsel für alle drei Parteien lukrativ?

Ist der Spanier deshalb gekränkt? Zumindest könnte er mit einem Wechsel den Diskussionen um die Binde und der möglichen „Degradierung“ aus dem Weg gehen.

Und weil mit dem Interesse aus Valencia (>> hier mehr dazu) zudem eine Rückkehr in die Heimat winkt und der FC Schalke 04 die Ablöse von kolportierten 8 Millionen Euro sehr gut gebrauchen könnte, klingt ein Transfer nach einer Option, mit der sich alle drei Parteien arrangieren könnten.

Schalke 04: Kolasinac bekommt eigenen Song

Wie sehr die Fans die Rückkehr von Sead Kolasinac feiern, zeigt auch die neuste Entwicklung, Ein Fan und Rapper hat dem neuen Hoffnungsbringer bei Schalke 04 einen eigenen Song gewidmet. Hier erfährst du mehr dazu >>>

 
 

EURE FAVORITEN