Gelsenkirchen

FC Schalke 04 und Borussia Dortmund: Beide Teams heiß auf Torwart von Benfica Lissabon?

Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sollen an Odisseas Vlachodimos von Benfica Lissabon interessiert sein.
Der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sollen an Odisseas Vlachodimos von Benfica Lissabon interessiert sein.
Foto: firo

Gelsenkirchen. Kampf der Revierklubs? Sowohl der FC Schalke 04 als auch Borussia Dortmund sollen an einer Verpflichtung von Torwart Odisseas Vlachodimos von Benfica Lissabon Interesse haben. Das berichtet zumindest die portugiesische Zeitung Correio de Manha.

Der 24-Jährige war schon in Deutschland aktiv: Er stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart. Weil er sich in der A-Mannschaft aber nicht durchsetzen konnte, wechselte er zu Panathinaikos nach Griechenland.

Benfica Lissabon verpflichtete ihn schließlich im vergangenen Sommer für 2,4 Millionen Euro. Sein Vertrag in der portugiesischen Hauptstadt läuft noch bis 2023.

------------------------------------

Mehr News von Schalke:

FC Schalke 04: Was wurde eigentlich aus Max Meyer? Das ist die schwache Bilanz des Ex-Schalkers

FC Schalke 04: Modeste im Visier? Das sagt Domenico Tedesco zum Stürmer-Gerücht

FC Schalke 04 – Weston McKennie über schwachen Saisonstart: „Dieses Jahr ist es etwas realer“

------------------------------------

FC Schalke 04: Torhüter langfristig an Verein gebunden

Dort steht er regelmäßig im Tor, zuletzt bei zehn Ligaspielen und auch vier Mal in der Champions-League.

Der Haken: Sein Vertrag enthält eine Ausstiegsklausel über 60 Millionen Euro. Weder der FC Schalke 04 noch Borussia Dortmund werden wohl bereit sein, so viel Geld für den Torhüter auszugeben. Vor allem nicht, weil beide Teams Keeper in ihren Reihen haben, die langfristig an den jeweiligen Verein gebunden sind.

 
 

EURE FAVORITEN