FC Schalke 04: Nächster Neuzugang im Anmarsch? IHN kennt Grammozis besonders gut

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Hat der FC Schalke 04 etwa den nächsten Neuzugang an der Angel?

Mit Danny Latza (kommt ablösefrei aus Mainz) haben die Königsblauen bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Nun könnte schon bald die nächste Verpflichtung des FC Schalke 04 folgen.

FC Schalke 04: Interesse an Palsson?

Laut „Bild“ nahm Schalke bereits Kontakt zu Victor Palsson auf. Der Isländer steht seit Januar 2019 beim SV Darmstadt unter Vertrag.

Schalke-Coach Dimitrios Grammozis kennt den 29-Jährigen daher sehr gut. Schließlich hatte Grammozis die „Lilien“ von Februar 2019 bis Juni 2020 trainiert.

Was für Palsson spricht: Der Isländer kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in den Innenverteidigung eingesetzt werden. Diese Flexibilität würde Grammozis einen Spielraum an Möglichkeiten bieten.

Die Weltreise des Victor Palsson

Ein weiteres Argument für eine Verpflichtung des 26-fachen isländischen Nationalspielers: Sein Vertrag beim SV Darmstadt läuft im kommenden Jahr aus. Daher würde Darmstadt wohl keine schwindelerregende Ablöse verlangen.

Ein Blick auf die bisherige Karriere von Palsson zeigt: Der Isländer ist schon viel rumgekommen. Hier seine bisherigen Stationen in der Übersicht:

  • 2004 – 2009: Fylkir Reykjavik
  • 2007 – 2009: Aarhus GF
  • 2009 – 2011: FC Liverpool U23
  • 2010: FC Dagenham & Redbdridge (Leihe)
  • 2011 – 2012: Hibernian FC
  • 2012 – 2013: New York Red Bulls
  • 2012: NEC Nijmegen (Leihe)
  • 2014 – 2015: Helsingborg IF
  • 2015 – 2017: Esbjerg FB
  • 2017 – 2019: FC Zürich
  • Seit 2019: SV Darmstadt 98

-------------------------------

Mehr aktuelle S04-News:

FC Schalke 04: Grammozis knallhart! Trifft der S04-Trainer jetzt diese brutale Entscheidung?

FC Schalke 04: Rückkehr bahnt sich an! Löst ER ein Kernproblem des S04?

FC Schalke 04: Wird dieser Fan-Traum plötzlich wahr?

-------------------------------

Palsson an der Seite von Latza?

Mit Danny Latza hat Schalke bereits einen Spieler für die kreativen Momente im Mittelfeld an Land gezogen. Dem 31-Jährigen könnten die Königsblauen mit Palsson einen Sechser an die Seite stellen, der eher für die Defensiv-Arbeit zuständig ist.

Aktuell hat Schalke mit Suat Serdar, Omar Mascarell oder Nabil Bentaleb zwar Spieler mit großen Namen fürs zentrale Mittelfeld im Kader. Aber es gilt als sehr wahrscheinlich, dass S04 sich im Falle eines Abstiegs von diesen Stars trennt.