FC Schalke 04: Mit DIESER Geste bringt Coach Wagner die S04-Misere auf den Punkt

FC Schalke 04: Diese Geste spricht Bände.
FC Schalke 04: Diese Geste spricht Bände.
Foto: imago images/Sven Simon

Die Fans des FC Schalke 04 warten sehnsüchtig auf Neuzugänge, doch daraus wird offenbar nichts. Vedad Ibisevic könnte der einzige Neue im Schalke-Kader bleiben.

Nach dem Testspiel gegen den VfL Bochum zeigte Trainer David Wagner seine leeren Taschen und brachte die Schalke-Misere damit auf den Punkt.

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04
Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

FC Schalke 04: Kein Geld für neue Spieler

Diese Botschaft hatte Symbolcharakter. Angesprochen auf mögliche Neuverpflichtungen für die Position des rechten Verteidiger griff Trainer David Wagner in die Hosentasche seiner Trainingshose und präsentierte den Inhalt: Die Taschen sind leer!

Der FC Schalke 04 hat einfach kein Geld für Neuverpflichtungen. Die Corona-Pandemie hat den Klub finanziell in eine schwere Krise gestürzt. Ohnehin waren die Kassen des FC Schalke 04 nicht sonderlich gut gefüllt.

„Wenn du nicht kannst, dann kannst du nicht, auch wenn du gerne würdest“, erklärt Wagner, „wir wollen gerne, aber unter den gegebenen Umständen ist das nicht so einfach.“ Bedeutet: Wagner hätte zwar gerne neue Spieler, doch Sportvorstand Jochen Schneider kann seinem Trainer nichts liefern. Es ist kein Geld in der Kasse.

--------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 begeistert mit DIESER starken Aktion

Pokalgegner steht endlich fest – doch eine Frage bleibt noch offen

FC Schalke 04: Torwart-Entscheidung steht bevor! Vorteil für...

--------------

Rudy neuer Rechtsverteidiger

Auf der stark unterbesetzten Rechtsverteidigerposition wird Wagner deshalb schon kreativ. Sebastian Rudy, eigentlich zentrales Mittelfeld, wird die Position wohl in der kommenden Spielzeit besetzen. „Er ist der Beste, den wir dort haben, und hat Bock drauf“, so Wagner. (Hier alle Infos!)

>>> FC Schalke 04: DIESES Talent verlässt die Königsblauen

Trotz McKennie-Millionen dürfte Vedad Ibisevic, der für ein Mini-Gehalt aufläuft und nur durch Leistung richtig Kohle verdient, sogar der einzige Neuzugang des FC Schalke 04 bleiben.

>>> FC Schalke 04: Frank Rost übt heftige Kritik – „Leider sitzen...“

Umdenken bei Mark Uth

Ein Umdenken gab es deshalb beim eigentlich abgeschriebenen Mark Uth. Der Angreifer blühte in der Rückrunde beim 1. FC Köln auf und soll nun Schalke weiterhelfen. Ein Verkauf trotz FC-Flirt kommt nicht in Frage. „Er hat noch zwei Jahre Vertrag und wir sind nicht gesprächsbereit. Mark wird bei uns Fußball spielen – das ist der Plan.“ (fs)

 
 

EURE FAVORITEN