Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans entdecken neues Gesicht – weitere Geheimwaffe für S04?

FC Schalke 04: Fans entdecken neues Gesicht – weitere Geheimwaffe für S04?

FC Schalke 04 Daniel Kyerewaa.jpg

FC Schalke 04: Fans entdecken neues Gesicht – weitere Geheimwaffe für S04?

FC Schalke 04: Fans entdecken neues Gesicht – weitere Geheimwaffe für S04?

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Ist beim FC Schalke 04 bald ein neuer Spieler zu entdecken?

Während einer Einheit lief plötzlich ein neues Gesicht auf den Platz. Wird der Jugendspieler die neue Geheimwaffe des FC Schalke 04?

FC Schalke 04 gibt Jugendspieler seine Chance

Die Aufgabe ist groß. Unter Interimstrainer Mike Büskens müssen die Knappen sechs Punkte in neun Spielen auf die Aufstiegsränge gut machen. Eine Situation, die vor allem erfahrene Spieler benötigt – könnte man meinen.

Doch S04 nutzt den Umbruch auf der Trainer-Position offenbar auch, um einigen Talenten die Chance zu geben, sich bei den Profis zu beweisen. Einer von ihnen ist Daniel Kyerewaa.

FC Schalke 04: Beförderung für Kyerewaa?

Gut gelaunt lief der 20-Jährige am Mittwoch mit den etatmäßigen Profis aus der Kabine zum Trainingsgelände. Kyerewaa kickt seit 2020 in der zweiten Mannschaft der Königsblauen. Damals holte man ihn aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf.

+++ FC Schalke 04: Neues Gesicht auf dem Trainingsplatz – DAS steckt dahinter +++

In der U23 gehört er nach einigen Schwierigkeiten mittlerweile zum Stammpersonal. Wohl fühlt er sich normalerweise im Mittelfeld in der Zentrale. Zuletzt zeigte er beispielsweise beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen aber auch sein Können als rechter Verteidiger.

FC Schalke 04: Kyerewaa als Lösung für die Problemposition

Genau dort könnte ihn Interimscoach Büskens bei den Profis nun gut gebrauchen. Denn auf der rechten Seite plagen die Knappen seit Wochen Probleme. Andreas Vindheim und Mehmet Aydin sind verletzt, Reinhold Ranftl außer Form.

———————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

——————————–

Grammozis experimentierte zuletzt bereits mit Marius Bülter, Darko Churlinov und Henning Matriciani. Überzeugt Kyerewaa nun beim Profi-Training, könnte er vielleicht eine weitere Option sein.

FC Schalke 04 zu Gast in Ingolstadt

Am Sonntagnachmittag ist der FC Schalke 04 zu Gast in Ingolstadt. Beim Tabellenschlusslicht will S04 zurück in die Erfolgsspur, um im Aufstiegskampf noch mal ein Wörtchen mitzureden.

FC Schalke 04: Fans rennen Klub die Bude ein – das ist der Grund

Die Fans des FC Schalke 04 waren euphorisch wie selten. Die rannten ihrem Klub sprichwörtlich die Bude ein. Was dahinter steckt, liest du hier >>>

FC Schalke 04: Mike Büskens redet Klartext! So geht S04 in den Saisonendspurt

Neuer Trainer neue Marchroute? Das könnte den FC Schalke 04 bald erwarten. Wie die aussieht, erfährst du hier >>>