Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Kurioser Newcastle-Deal? Jetzt kommt raus, dass…

Kann der FC Schalke 04 etwa einen Spielertausch einfädeln?
Kann der FC Schalke 04 etwa einen Spielertausch einfädeln?
Foto: imago images/PRiME Media Images

Gelsenkirchen. Gelingt dem FC Schalke 04 ein spektakulärer Spielertausch? Es geht um Nabil Bentaleb und ein Talent von Newcastle United. Aber eins nach dem anderen.

Wie die englische Zeitung „Daily Star“ berichtet, hat der FC Schalke 04 ein Auge auf Matthew Longstaff geworfen. Der Mittelfeldmann spielt seine Debüt-Saison an der Tyne, ist im Gegensatz zu Bruder und Teamkollege Sean Longstaff mit seinen Einsatzzeiten aber ganz und gar nicht zufrieden.

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04
Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

FC Schalke 04 an Newcastles Matthew Longstaff interessiert

Auf lediglich 15 Pflichtspiele hat der 20-Jährige es unter Trainer Steve Bruce gebracht, schlug deshalb eine Verlängerung seines Ende Juli auslaufenden Vertrags aus. Obwohl Bruce offen sagt, dass er ihn gerne halten würde, sieht es so aus, als würde Longstaff Newcastle noch in diesem Sommer ablösefrei verlassen.

+++ Schalke 04: Peinliche Trikot-Panne! S04 vergisst ausgerechnet DAS – Fans lachen sich schlapp +++

Udinese Calcio schien bei den Verhandlungen mit Longstaff schon weit – doch nun schaltet sich Jochen Schneider ein. Der S04-Sportvorstand will den 1,71 Meter kleinen „Toon“ ins Ruhrgebiet locken.

--------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

Übernimmt Ex-S04-Coach Weinzierl jetzt ausgerechnet HIER?

FC Schalke 04: Fans freuen sich – er könnte schon bald sein Comeback feiern

FC Schalke 04: Nächster Corona-Fall in der U23 – der Verein zieht jetzt diese Konsequenzen

--------------------------

Longstaff weiß, wo das Tor steht

Ein nicht unwichtiger Punkt für offensivschwache Schalker: Matthew Longstaff strahlt, obwohl im defensiven Mittelfeld beheimatet, durchaus Torgefahr aus. Bei seinem Premier-League-Debüt erzielte er prompt das goldene Tor beim 1:0 gegen Manchester United, in den folgenden acht Ligaspielen gelang ihm (wieder gegen United) immerhin ein weiterer Treffer, im FA-Cup ein dritter.

Bentaleb weg, Longstaff her: Macht Jochen Schneider einen Doppel-Newcastle-Deal klar? Für den FC Schalke 04 wäre das ein großer Schritt.

Weiterer Abgang zeichnet sich ab

Darüber hinaus zeichnet sich ein weiterer Abgang bei S04 ab. Bernard Tekpetey, ursprünglich noch verliehen an Fortuna Düsseldorf, steht vor dem Absprung. Wohin es ihn nach seiner Schlammschlacht mit der Fortuna ziehen könnte, liest du hier.

Schalke im Pokal

Am Sonntag fand die Auslosung im DFB-Pokal statt. Warum Schalke das komplizierteste Los erwischte, erfährst du hier.

 
 

EURE FAVORITEN