Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet Neuzugang – und sorgt für eine Überraschung

FC Schalke 04 verkündet Neuzugang – und sorgt für eine Überraschung

schalke-molinari.jpg

FC Schalke 04 verkündet Neuzugang – und sorgt für eine Überraschung

FC Schalke 04 verkündet Neuzugang – und sorgt für eine Überraschung

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Nächster Neuzugang beim FC Schalke 04! Nach zahlreichen Spieler-Transfers wurde nun auch der Trainerteams noch einmal verstärkt.

Frank Kramer hat einen neuen Co-Trainer. Der kommt aus Zypern und ist laut Sportdirektor Rouven Schröder eine „perfekte Ergänzung“ des Trainerstabs des FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Trainerteam komplett

Einen Assistenten, so war von Anfang an klar, darf Frank Kramer als neuer S04-Trainer in sein Team holen. Auf wen die Wahl fiel, ist aber durchaus überraschend.

Viele dürften damit gerechnet haben, dass Kramer zumindest einen alten Weggefährten und Vertrauten mit in seinen Trainerstab holt. Doch das ist nicht der Fall.

Kein Vertrauter – Kramer holt unbekannten Assistenten aus Zypern

Beniamino Molinari wechselt nach Gelsenkirchen. Der 42-Jährige wird Co-Trainer und komplettiert den Stab rund um den neuen Chefcoach.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit Molinari hat Kramer noch nie zusammengearbeitet. Der Italiener war zuletzt Assistent von Alexander Zorniger beim zyprischen Klub Apollon Limassol, arbeitete zuvor bei einigen Amateurklubs im Schwabenland.

Schalke-Sportchef Schröder: „Er wird den bestehenden Trainerstab perfekt ergänzen.“

Nun folgt die erste große Station in Deutschland. Sportdirektor Rouven Schröder ist vom Neuzugang überzeugt. „Er hat nicht nur ein ausgeprägtes Fußballsachverständnis, sondern ist auch ein Menschenfänger und Teamplayer! Dazu spricht er insgesamt fünf Sprachen. Er wird den bestehenden Trainerstab perfekt ergänzen, sodass wir auch rund um die Spieler ein noch stärkeres Team haben werden.“

——————————————-

Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Neuzugang Tobias Mohr trauert DIESER Entscheidung nach: „Immer noch traurig“

FC Schalke 04: Hoffnung ist plötzlich zurück! Schröder spricht von Churlinov-Rückkehr

FC Schalke 04: Rouven Schröder bastelt an S04-Baustelle – kommt die Lösung aus der Premier League?

——————————————-

Frank Kramer sagt über seinen neuen Kollegen: „Wir wollen mit Beniamino die Möglichkeit nutzen, uns im Trainerteam noch etwas breiter aufzustellen und durch ihn eine bestmögliche Unterstützung der Mannschaft in allen Bereichen zu gewährleisten. Beniamino hat zuletzt in einem internationalen Umfeld erfolgreich in dieser Funktion als Co-Trainer gearbeitet. Er wird Buyo, Matthias, Simon und mich in der täglichen Arbeit ideal ergänzen, davon bin ich überzeugt.“