FC Schalke 04 auf Trainersuche: Zaubert Schröder IHN aus dem Hut?

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beschreibung anzeigen

Die Vorstellung des neuen Trainers des FC Schalke 04 lässt auf sich warten. Auch nach Saisonende konnte der Klub noch keinen neuen Übungsleiter präsentieren.

Gerüchte um mögliche Kandidaten gibt es kaum. Jetzt wird der FC Schalke 04 aber mit einem Trainer aus der 3. Liga in Verbindung gebracht.

FC Schalke 04: Freiburger Talenteschmied als neuer S04-Coach?

Der Name Thomas Stamm wird den Fans des FC Schalke 04 wohl kaum etwas sagen. Dennoch steht der 39-Jährige laut der „Badischen Zeitung“ bei den Königsblauen zur Debatte.

Stamm ist seit Sommer 2021 Trainer der Reserve des SC Freiburg. Seine erste Saison als Chefcoach des Freiburger Unterbaus schloss er in der 3. Liga auf Platz elf ab. Zuvor hatte er sechs Jahre erfolgreich die U19 der Breisgauer betreut.

S04-Kandidat Stamm: SO will er spielen

Zahlreiche Freiburger Talente wie Nico Schlotterbeck formte Stamm in den vergangenen Jahren mit. In seiner Heimat Schweiz wird er als das größte Trainertalent des Landes bezeichnet. Stamm ist jung, talentiert und kann Juwelen schleifen.

Über sein Konzept als Trainer sagte er im Januar selbst: „Meine Jungs sollen – egal gegen wen – das Zepter in die Hand nehmen. Ich will sie jeden Tag besser machen.“ Stamm habe eine „klare Idee vom Fußball“ und sei „mutig, dominant und offensiv“ ausgerichtet.

------------------------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

------------------------------------------

Schalke 04 nicht der einzige Interessent

Stamm und der FC Schalke 04 – es könnte passen. Allerdings steht der 39-Jährige nicht nur beim FC Schalke 04 auf dem Zettel. Auch die Youngs Boys Bern sollen ein Auge auf Stamm geworfen haben. Dort könnte er Nachfolger von Ex-S04-Coach David Wagner werden. (fs)