FC Schalke 04: Wird ein „Unbekannter“ der neue Schalke-Trainer? DIESEN Namen hast du noch nie gehört

FC Schalke 04: In der Trainerdiskussion fällt auch dieser Name.
FC Schalke 04: In der Trainerdiskussion fällt auch dieser Name.
Foto: imago images/AFLOSPORT

Der FC Schalke 04 ist auf Trainersuche. Trotz zahlreicher Gespräche und mehrstündiger Aufsichtsratssitzung konnte noch kein neuer Schalke-Trainer präsentiert werden.

Zahlreiche Namen werden beim FC Schalke 04 gehandelt, doch jetzt ist ein Name aufgetaucht, den du bestimmt noch nie gehört hast.

FC Schalke 04: Wer ist DIESER Trainer?

Marc Wilmots, Mark van Bommel, Dimitrios Grammozis, Sandro Schwarz, Manuel Baum und Valerien Ismael sind Namen von Trainer, die beim FC Schalke 04 gehandelt werden. Alle haben in der Bundesliga trainiert oder kennen sie zu mindestens. Ihre Erwähnung ergibt in gewisser Weise Sinn.

Diesen Namen hingegen wird wohl noch kein Fan des FC Schalke 04 vorher gehört haben: Razvan Lucescu. Razvan Lucescu ist ein rumänischer Trainer, der aktuell das Team von Al-Hilal Riad in Saudi-Arabien trainiert. Laut dem rumänischen Medium „PRO Sport“ ist der 51-Jährige ein Thema beim FC Schalke 04.

Wer ist Razvan Lucescu?

Aber wer ist Razvan Lucescu überhaupt? Der Rumäne war früher selber Fußball-Profi und ist nun seit 2004 als Trainer aktiv. Nach Stationen in Rumänien war er zwischenzeitlich auch mal für zwei Jahre rumänischer Nationaltrainer. Seine bekannteste Station war PAOK Saloniki in Griechenland.

>>> FC Schalke 04: S04-Star vor Abgang – Ist ER schon beim Medizincheck? <<<

Noch ein wenig berühmter ist sein Vater: Mircea Lucescu. Der 75-Jährige ist seit dem Sommer Trainer bei Dynamo Kiew. Zuvor trainierte er Vereine wie Zenit St. Petersburg, Shaktar Donezk, Inter Mailand, Besiktas und Galatasary Istanbul oder war Nationaltrainer der Türkei und von Rumänien.

>>> FC Schalke 04: DAS sagen die Spieler zur Wagner-Entlassung <<<

Ist Lucuescu eine Option beim FC Schalke?

Eine ernsthafte Option ist Razvan Lucescu beim FC Schalke 04 aber wohl nicht. Laut „Bild“-Informationen habe Lucescus Berater die Schalker kontaktiert. Er soll seinen Klienten bei Jochen Schneider als neuen Trainer angeboten haben.

------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Deal auf der Zielgeraden – spektakulärer Torwart-Tausch bei S04?

Schalke 04: Kult-Trainer mit klarer Kante in Trainer-Diskussion – „Wenn das nicht klappt, ist Schalke Zweitligist“

FC Schalke 04: Bittere Wende! Talent schaffte nie Durchbruch – jetzt ist ER bei Liga-Konkurrent

----------

Eine Entscheidung über die Trainerposition ist beim FC Schalke 04 – stand Dienstagnachmittag – noch nicht gefallen. Die heißesten Kandidaten sollen Manuel Baum, Dimitrios Grammozis und Mark van Bommel. Der Name Sandro Schwarz fällt aber auch immer wieder. Kein Thema sind indes wohl Marc Wilmots und Ralf Rangnick (hat abgesagt). (fs)

 
 

EURE FAVORITEN