FC Schalke 04: Stürmer lässt Katze aus dem Sack – und verkündet Wechsel zum S04

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Der FC Schalke 04 hat Nägel mit Köpfen gemacht und den ersten Winter-Neuzugang eingetütet.

Der verpflichtete Offensivmann war so begeistert über seine Unterschrift beim FC Schalke 04, dass er sie etwas voreilig selbst verkündete.

FC Schalke 04: Spieler verkündet S04-Wechsel

„Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich beim FC Schalke 04 unterschrieben habe!“ Noch bevor der S04 es verkündet hat, lässt Nelson Amadin die Bombe platzen: Schalke hat einen neuen Offensivmann.

Amadin ist Offensiv-Allrounder, 21 Jahre alt und der Neffe von Bayerns Joshua Zirkzee. Er war seit Juli auf Vereinssuche. Amadin ist auf den Flügeln zuhause, kann aber auch im Sturmzentrum spielen.

Nach Ausbildung in der Schmiede von Feyenoord Rotterdam hatte er 2019 beim FC Dordrecht unterschrieben. Nach zwei Jahren beim niederländischen Zweitligisten war sein Vertrag nicht verlängert worden.

------------------------------

Mehr Nachrichten zum S04:

Nach verzweifelter Suche – Ex-S04-Problemfall findet endlich neuen Klub

FC Schalke 04: Leihe vor Abbruch – SEIN Alptraum nimmt einfach kein Ende

Alte Wut kocht wieder hoch – bei DIESEM Anblick sind die S04-Fans sofort auf 180

------------------------------

Nelson Amadin wechselt zum FC Schalke

Nun hat der Holländer einen neuen Klub. Ein Foto mit Berater, Schalke-Funktionär und Trikot auf der S04-Geschäftsstelle belegt den Wechsel. Als vereinsloser Profi kostet der Linksfuß keine Ablöse.

„Es ist eine echte Ehre, bei diesem historischen und großen Klub unterschreiben zu dürfen“, jubelt Amadin bei der Verkündung.

+++ FC Schalke 04 auf Stürmersuche – ist DIESER Ex-Schalker ein Kandidat? +++

Amadin ist der erste Winter-Neuzugang der Knappen. Besonders in der Offensive wollte Sportdirektor Rouven Schröder seinen FC Schalke noch einmal verstärken. Das ist ihm nun gelungen.