Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Dieses Video wird zum YouTube-Hit – Fan stellt DAS Schalke-Tor der Saison nach

Naldo schoss des FC Schalke 04 per Freistoß zum Derbysieg.
Naldo schoss des FC Schalke 04 per Freistoß zum Derbysieg.
Foto: imago/Sven Simon

Gelsenkirchen. Für viele Fans des FC Schalke 04 war es DAS Tor der Saison.

Als Naldo im Rückspiel gegen Borussia Dortmund in der Schlussphase per Freistoß das 2:0 erzielte, besiegelte der Brasilianer den ersten Schalker Derbysieg seit fast vier Jahren.

+++ Mika Häkkinen emotional über Michael Schumacher: „Das ist unglaublich!“ +++

In der Nordkuve kannte der Jubel nach dem kraftvollen Schuss keine Grenzen mehr. Denn mit dem Treffer machte Naldo nicht nur den Derbysieg perfekt, sondern brachte auch die Schalker Rückkehr in die Champions League so gut wie unter Dach und Fach.

FC Schalke 04: Fan stellt Naldos Traumtor nach

Ein berühmter Schalke-Fan stellte den Treffer nun eindrucksvoll nach. Joe Bryant stellte mit seinem Vater und seinem Bruder das Traumtor im eigenen Garten nach.

--------------------

Mehr Themen:

Top-News:

-------------------

Der kleine Schalke-Anhänger aus Großbritannien gelang zu Berühmtheit, weil er die Veltins Arena mit viel Liebe zum Detail nachbaute. Beim Heimspiel gegen Hertha BSC im März wurde Joe sogar nach Schalke eingeladen und durfte seinen Nachbau vor Anpfiff stolz vor 60.000 Fans präsentieren.

Naldos Traumtor gegen BVB

„Das beste Tor der Bundesliga-Saison“

In seinem neuesten Video schnürt Joe dann selbst die Fußballschuhe. „Wir stellen das beste Tor der vergangenen Bundesliga-Saison nach“, kündigt Joe zu Beginn des Videos an und wird sein Versprechen halten.

Der kleine Kultfan tippt den Ball kurz an, sein Vater legt die Kugel vor – so wie Daniel Caligiuri es in der Originalversion tat – und dann hämmert Joe den Ball hinein ins Glück. Der kleine Brite achtet in dem Video peinlich genau auf viele Kleinigkeiten. So jubelt er zum Beispiel auf die gleiche Weise wie sein brasilianisches Idol in Königsblau.

Fans sind begeistert

Nach wenigen Tagen hat das Video schon fast 15.000 Aufrufe. Ein Fan kommentierte: „Es ist einfach nur schön, ein englisches Kind in einem Schalke-Trikot zu sehen.“

Und selbst von einem Fan des großen Erzrivalen gab es Lob: „Sogar als Dortmund-Fan muss ich sagen: Mir gefällt es.“

Aber schau dir den Treffer doch einfach selbst an. Oben gibt’s das Video!

 
 

EURE FAVORITEN