Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Nächster Top-Klub an Leon Goretzka interessiert?

  • Leon Goretzka steht bei einigen europäischen Top-Klubs auf dem Zettel
  • Auch Manchester United soll jetzt an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert sein

Gelsenkirchen. Wie geht es mit Leon Goretzka weiter? Keine Personalie wurde in letzter Zeit beim FC Schalke 04 so häufig und heiß diskutiert, wie die des deutschen Nationalspielers.

Fakt ist: Der Vertrag des 22-Jährigen läuft am Saisonende aus, Goretzka könnte die Königsblauen im Sommer ablösefrei verlassen. Bei den europäischen Top-Klubs weckt das natürlich Begehrlichkeiten.

Bayern, Barcelona oder doch Manchester?

Der FC Bayern soll schon länger an einer Verpflichtung interessiert sein, in Barcelona soll der Mittelfeldspieler ein Kandidat für die Nachfolge von Andrés Iniesta sein.

Mit Manchester United klopft jetzt wohl der nächste Hochkaräter bei Schalke und Goretzka an. Das berichtet zumindest die Manchester Evening News. Beim englischen Rekordmeister soll ein Ersatz für Oldie Michael Carrick her.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Streit um Revier-Auswahl von Schalke und BVB eskaliert - Briefe zeigen Hintergründe auf

Schalke verteidigt neuen Kurs unter Trainer Tedesco

Leon Goretzka ärgert sich über Video-Beweis auf Schalke

-------------------------------------

Spielt Goretzka also in der kommenden Spielzeit unter Star-Trainer José Mourinho? Eine Entscheidung darüber wird wohl erst in den kommenden Monaten fallen.

Schalke soll indes bereit sein, den Leistungsträger mit einem Jahresgehalt im zweistelligen Millionenbereich zu einer Vertragsverlängerung überreden zu wollen.

EURE FAVORITEN