Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Nabil Bentaleb zu Werder Bremen? S04 verrät Details

Nabil Bentaleb ist offenbar auf dem Sprung vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen.
Nabil Bentaleb ist offenbar auf dem Sprung vom FC Schalke 04 zu Werder Bremen.
Foto: imago images / RHR-Foto

Gelsenkirchen. Auch nach dem Abschied von Hamza Mendyl und Pablo Insua strebt der FC Schalke 04 noch Abgänge an. Neben Yevhen Konoplyanka soll auch Nabil Bentaleb den Klub verlassen.

Der algerische Nationalspieler, 2017 für 19 Millionen Euro von Tottenham zum FC Schalke 04 gewechselt, machte in der letzten Saison mehr durch Disziplinlosigkeiten auf sich Aufmerksam als durch gute Leistungen.

FC Schalke 04: Marketingchef Jobst bestätigt Gespräche mit Werder über Bentaleb

Nun scheint ein Wechsel des Mittelfeldspielers bevorzustehen. Wie Schalkes Marketingchef Alexander Jobst gegenüber der „WAZ“ verriet, steht man mit Werder Bremen in Gesprächen.

Ein entsprechendes Gerücht gab es schon länger – nun ist es offiziell. Und Jobst verrät noch mehr: Bisher habe es nur Gespräche mit Bentalebs Berater gegeben, nun auch erstmals zwischen den Vereinen. Beide Klubs seien um eine Einigung bemüht.

------------------------------------

• Mehr Schalke-Themen:

DFB-Pokal: 2. Runde angesetzt – diese Spiele werden live im Free-TV gezeigt

Schalke 04: Über dieses Foto lachen sich die königsblauen Fans gerade tot – „Wie geil!“

• Top-News des Tages:

Wetter: Neue Hitzewelle Deutschland – doch DAS besorgt Experten am meisten

„Fernsehgarten“-Eklat um Luke Mockridge: Jetzt postet Joko Winterscheidt dieses Bild – und sorgt für Spekulationen

-------------------------------------

Konoplyanka nach Istanbul?

Dabei geht es, auch das bestätigte Jobst der WAZ, um einen Leihvertrag. Werder will sich dabei wohl gerne eine Kaufoption für den nächsten Sommer sichern.

Zu Yevhen Konoplyanka gibt es bislang keine öffentlichen Statements. Der Ukrainer wird mit den beiden Istanbuler Klubs Fenerbahce und Besiktas in Verbindung gebracht.

Am Donnerstag hatte der FC Schalke 04 bestätigt, dass Mendyl (Dijon FCO) und Pablo Insua (SD Huesca) verliehen werden. Diese Zahlen sagen dabei mehr als tausend Worte >>>

Mehr zum bevorstehenden Bentaleb-Wechsel zu Werder Bremen kannst du hier auf WAZ.de nachlesen.

 
 

EURE FAVORITEN