FC Schalke 04: Bentaleb-Abgang fix? DIESES Detail könnte seinen Abschied verraten

Verrät dieses Detail den Abgang von Nabil Bentaleb beim FC Schalke 04?
Verrät dieses Detail den Abgang von Nabil Bentaleb beim FC Schalke 04?
Foto: imago images / Montage: DER WESTEN

Beim FC Schalke 04 steht noch viel Arbeit an: Die Zukunft von sechs Leihrückkehrern ist offiziell bislang nicht geklärt.

Ein Detail deutet jetzt aber darauf hin, dass ein Abschied zumindest bei Nabil Bentaleb schon beschlossene Sache sein könnte.

FC Schalke 04: Detail deutet auf Bentaleb-Abgang hin

Um zu dieser Vermutung zu kommen, genügt ein Blick in den Online-Fanshop des S04. Wer sich dort eines der neuen Schalke-Trikots bestellen will, kann dieses mit dem Namen seines Lieblingsspielers beflocken lassen.

In der Auswahl sind neben Vereinslegende Gerald Asamoah alle Spieler gelistet, die beim Klub einen Vertrag für die kommende Saison haben – mit Ausnahme von Nabil Bentaleb. Auch, wenn bereits bekannt ist, dass der Klub Bentaleb gern abgeben würde, könnte dieses Detail ein erster öffentlicher Hinweis sein.

----------

Das ist Nabil Bentaleb

  • kam 2016 zunächst auf Leihbasis von Tottenham
  • wechselte 2017 für 19 Millionen Euro ans Berger Feld
  • sorgte mit mehreren Disziplinlosigkeiten für Schlagzeilen
  • wurde im Januar 2020 für ein halbes Jahr an Newcastle verliehen

----------

Denn die Spielernamen von Linksverteidiger Hamza Mendyl oder Mittelfeldmann Sebastian Rudy, die ebenfalls noch als Streichkandidaten gelten, können sich die Fans weiterhin auf ihr Trikot flocken lassen. Zuletzt war die Streichung aus dem Online-Shop auch bei Cedric Teuchert und Pablo Insua ein Anzeichen auf die mittlerweile bestätigten Abgänge.

----------

S04-Top-News:

Nach Karriereende – das plant Höwedes jetzt

Fans in Sorge – warum ist es plötzlich so still um IHN?

ER bekommt jetzt einen Profivertrag

----------

Als mögliche Interessenten für Bentaleb wurden zuletzt nur Newcastle United und Besiktas Istanbul gehandelt. Bei ersterem könnte eine krasse Wende für eine Abkehr von Bentaleb sorgen (hier mehr>>>). Ob überhaupt und wenn ja, wie intensiv sich derweil der türkische Klub um den Algerier bemüht, ist fraglich.

Neben Bentaleb muss Schalke die Zukunft von fünf weiteren Leihrückkehrern klären: Sebastian Rudy, Mark Uth, Hamza Mendyl, Ralf Fährmann und Steven Skrzybski. Nur bei den beiden Letztgenannten gilt ein Verbleib als wahrscheinlich. (the)

 
 

EURE FAVORITEN