Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Bentaleb-Hammer! Scheitert der Transfer wirklich an DIESER krassen Forderung?

Kehrt Nabil Bentaleb zum FC Schalke 04 zurück, weil er in Newcastle ein utopisches Gehalt fordert?
Kehrt Nabil Bentaleb zum FC Schalke 04 zurück, weil er in Newcastle ein utopisches Gehalt fordert?
Foto: imago images/PRiME Media Images

Gelsenkirchen. Verbaut sich Nabil Bentaleb seine eigene Zukunft? Der ausgeliehene Problem-Profi vom FC Schalke 04 hat anscheinend wenig Interesse nach Gelsenkirchen zurückzukehren. Aktuell spielt er in der Premier League bei Newcastle United.

Die Zeichen für einen Wechsel vom FC Schalke 04 nach Newcastle standen gar nicht schlecht. Doch der Deal könnte an einer völlig überzogenen Forderung scheitern.

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04
Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

FC Schalke 04: Bentaleb will Top-Verdiener der „Magpies“ werden

Bentalebs Akte mit Aussetzern und Fehlverhalten ist trotz seiner erst 25 Jahre bereits gut gefüllt. Kam er 2017 als zweitteuerster Transfer der Vereinsgeschichte nach Gelsenkirchen, würde sich auf Schalke heute vermutlich keiner beschweren, sollte er den Verein im Sommer endgültig verlassen.

Bentaleb ist auf Schalke nach einigen Skandalen abgeschrieben, dazu verletzungsanfällig und einer der bestbezahlten Spieler bei Königsblau.

----------------

Bentaleb bei Newcastle:

  • Elf Einsätze in der Liga
  • Davon sechs über die volle Spielzeit
  • Keine Torbeteiligung
  • Drei Spiele im Pokal
  • Ohne ihn schied Newcastle gegen Manchester City aus

----------------

Seit Januar ist der Algerier an Newcastle United ausgeliehen. Schalke hofft, dass der Premier-League-Klub die vereinbarte Kaufoption über rund zehn Millionen Euro zieht. Diese läuft Ende des Monats ab, wenn auch die englische Liga endet.

Wie die Lokalzeitung „The Chronicle“ nun berichtet ,soll Newcastle durchaus angetan von Bentaleb und dessen Leistung sein und sich um einen Transfer kümmern. Doch hier könnte sich ausgerechnet der Mittelfeldmann selbst seinen Weg verbauen. Die Gehaltsforderungen sollen demnach viel zu hoch sein.

+++ FC Schalke 04: Rudy zum Nulltarif? Jetzt muss S04 sogar... +++

So berichtet die Zeitung, dass Bentaleb bis zu 80.000 Pfund pro Woche als Gehalt fordere. Auf ein komplettes Jahr hochgerechnet wäre das ein Salär um 4,5 Millionen Euro. Der Leihspieler des FC Schalke würde bei den neureichen Engländern damit zum Top-Verdiener aufsteigen. Zu viel für die Verantwortlichen der „Magpies“, die sich nächste Woche mit dem Spieler für weitere Gespräche zusammensetzen wollten.

Karriere steht am Scheideweg

Bentaleb setzt mit der übertriebenen Forderung seine Karriere aufs Spiel. Nachdem er bei Schalke zwei Mal suspendiert wurde, standen Interessenten nicht gerade Schlange, um ihn zu verpflichten. Newcastle United erbarmte sich schließlich und lieh ihn aus. Nun scheint seine Zukunft am Gehalt zu scheitern.

----------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: DIESES Defensiv-Talent kommt ablösefrei

FC Schalke 04 kapituliert – DIESER Transfer ist nicht zu stemmen

FC Schalke 04: Tönnies-Nachfolger redet Klartext – kein Bekenntnis zum Mittelmaß

-----------------

Das Problem: Auch auf Schalke hat der 25-Jährige keine große Zukunft zu erwarten. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr. Sollte er zum FC Schalke 04 zurückkehren, droht ihm die Tribüne oder die zweite Mannschaft. Einziger Vorteil für ihn: Er würde sein gewünschtes Millionen-Gehalt einstreichen.

Nabil Bentaleb droht Ungemach

Dann aber droht dem Franzosen Ungemach. Wenn sein Vertrag beim S04 ausläuft, ist er gerade einmal 26 Jahre alt. Als Problemprofi und verletzungsanfällig verschrien und offenbar dennoch mit saftigen Gehaltswünschen ausgestattet, dürfte er große Probleme haben, einen neuen Klub zu finden, der seine Anforderungen erfüllt.

Die gab es schließlich schon letztes Jahr. Schalke hatte versucht, einen neuen Klub für Bentaleb zu finden. Werder Bremen meldete sich als einziger Interessent, sprang später aber wieder ab.

Schalke schaut nach England

Mit viel Spannung schaut man auf Schalke am Sonntag Richtung England. Dann bestreitet Bentaleb gegen Liverpool sein vorerst letztes Spiel für die „Magpies“ und hat die Chance, sich noch einmal als Bereicherung zu präsentieren. Hier alles dazu >>

Comeback bei S04 steht an

Während sich viele Gerüchte um den FC Schalke 04 ranken, können die Fans sich endlich auf ein Comeback freuen. Nach langer Leidenszeit steht ein wichtiger Leistungsträger der Schalker vor einer Rückkehr. Hier liest du mehr!

 
 

EURE FAVORITEN