Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Muskel kaputt! Nächster Verletzter – „Sehr bitter“

Wieder schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Auch Alessandro Schöpf hat sich verletzt.
Wieder schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Auch Alessandro Schöpf hat sich verletzt.
Foto: imago images/Team 2

Gelsenkirchen. Die Pechsträhne des FC Schalke 04 reißt nicht ab: Schon wieder hat sich ein Profi verletzt.

Gegen Borussia Dortmund erwischte es Benjamin Stambouli, gegen den FC Augsburg Salif Sané – und auch das jüngste 3:3 des FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf forderte einen Verletzten.

FC Schalke 04: Alessandro Schöpf sagt Länderspiele wegen Oberschenkelverletzung ab

Diesmal erwischte es Alessandro Schöpf. Der 25-Jährige hatte sich nach schwerer Verletzung wieder ins Team gekämpft, stand zuletzt bei jedem Spiel auf dem Platz. Nun musste der Offensiv-Allrounder der österreichischen Nationalmannschaft absagen.

Eine Muskelverletzung im Oberschenkel aus dem Düsseldorf-Spiel bremst Alessandro Schöpf aus. ÖFB-Coach Franco Foda muss in den letzten Spielen der EM-Qualifikation gegen Nordmazedonien (16. November) und Lettland (19. November) ohne ihn auskommen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: BVB-Legende rastet völlig aus – „Ich hab echt einen Kotzreiz!“

FC Schalke 04: Ex-Coach Tedesco bestätigt Angebot aus der Bundesliga

• Top-News des Tages:

Aldi: Nach hitziger Weihnachtsstern-Debatte platzt Discounter der Kragen – „Horst"

Greta Thunberg: Campino mit krasser Aussage über die Klimaaktivistin: „Diese kleine Person“

-------------------------------------

Eine Niederlage gegen die Nordmazedonier würde für Österreich ein Endspiel am letzten Spieltag um die EM-Teilnahme bedeuten. Foda: „Für Alessandro ist es sehr bitter. Er hat jetzt wieder gespielt bei Schalke 04, deshalb habe ich ihn ja auch berufen. Wegen seiner Verletzung ist an einen Einsatz aber nicht zu denken. “

Schöpf: Ausfallzeit unbekannt

Die Sorgen der Fans vom FC Schalke 04 sind dagegen andere: Ist Schöpf zum Auswärtsspiel bei Werder Bremen wieder fit? Zur Ausfallzeit machten die Königsblauen bisher keine Angaben.

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

Ähnliche Sorgen hat der S04 bei Matja Nastasic. Der Serbe leidet unter einer Entzündung der Achillessehne.

Trainer David Wagner machte deutlich, dass für ihn ein Einsatz beim Bremen-Spiel noch in den Sternen steht. Und das, wo mit Salif Sané und Benjamin Stambouli beide Stamm-Innenverteidiger bis Jahresende ausfallen...

 
 

EURE FAVORITEN