Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bei S04 war er ein Star – jetzt wird er Nationaltrainer

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beim FC Schalke 04 stand er von 2004 bis 2009 unter Vertrag, schoss in 131 Spielen insgesamt sieben Tore und wechselte anschließend nach Partizan Belgrad. Jetzt hat er sich einen Trainer-Job in einer europäischen Nationalmannschaft gesichert.

Die Rede ist von Mladen Krstajic. Der 48-jährige Ex-Spieler vom FC Schalke 04 und Werder Bremen übernimmt den Trainerposten bei der bulgarischen Nationalmannschaft. Krstajic unterschrieb in Sofia einen Zweijahresvertrag.

FC Schalke 04: Auch Lothar Matthäus war bereits Coach in Bulgarien

Krstajics Vorgänger Jasen Petrow hatte nach einer 2:5-Niederlage seines Teams in der Nations League gegen Georgien das Handtuch geworfen.

—————————

Das ist Mladen Krstajic:

  • Krstajic wurde am 4. März 1974 in Jugoslawien geboren
  • Ehemaliger Abwehrspieler, unter anderem in der Bundesliga bei Werder Bremen und dem FC Schalke 04
  • 2005 und 2007 wurde er mit Schalke Vizemeister
  • Während seiner neunjährigen Bundesligalaufbahn bestritt Krstajić 243 Spiele und schoss dabei 18 Tore

———————————

Vor knapp elf Jahren hatte der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus den Posten des bulgarischen Nationaltrainers für ein Jahr inne.

+++ FC Schalke 04: Nächster Abgang offiziell! S04 darf sich auf satte Einnahmen freuen +++

FC Schalke 04: Krstajic gewann mit dem Verein den Ligapokal

Jetzt übernimmt das Amt also Krstajic. Der frühere Innenverteidiger holte mit Werder Bremen 2004 das Double, ein Jahr später gewann er mit Schalke den Ligapokal.

———————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————

Welcher Ex-Trainer dem FC Schalke 04 kürzlich einen Liebesbeweis machte, liest du in diesem Artikel. (cf mit dpa)