Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Die Worte einer S04-Legende sind Balsam für die Fans – „Bester. Nein. Allerbester Mann“

FC Schalke 04: Die Worte einer S04-Legende sind Balsam für die Fans – „Bester. Nein. Allerbester Mann“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Die Worte einer S04-Legende sind Balsam für die Fans – „Bester. Nein. Allerbester Mann“

FC Schalke 04: Die Worte einer S04-Legende sind Balsam für die Fans – „Bester. Nein. Allerbester Mann“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Diese Nachricht erfreute mitten in der Länderspielpause alle Fans des FC Schalke 04. Die beiden Vereinslegenden Gerald Asamoah und Mike Büskens verlängern ihre Verträge und stehen dem Verein bis mindestens 2024 an der Seite.

Auf Instagram äußerte sich Mike Büskens ausführlich zu der Neuigkeit. Für die Anhänger des FC Schalke 04 sind die Worte Balsam für die Seele.

FC Schalke 04: Büskens mit Kampfansage an alle Königsblauen

Er ist eines der Gesichter auf Schalke: Mike Büskens. Als Spieler kam er 1992 aus Düsseldorf nach Gelsenkirchen. Als Teil der Eurofighter streckte er 1997 den UEFA-Pokal in den Mailänder Nachthimmel. Zwei DFB-Pokalsiege kamen Anfang des Jahrtausends auch noch dazu.

Nach seiner aktiven Zeit stand er den Knappen zur Verfügung, wann immer sie ihn brauchten. Als Co-Trainer, Interimstrainer oder als Berater – Büskens verabschiedet sich nie ganz von seinem Herzensverein.

Seitdem Dimitrios Grammozis den FC Schalke 04 als Trainer übernahm, ist Büskens mal wieder als Co unterwegs und wird das auch noch eine Weile bleiben. Zu seiner Vertragsverlängerung hat sich der 53-Jährige nun ausführlich auf Instagram geäußert.

——————————

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Sportdirektor Schröder von den Socken – „Sowas habe ich noch nicht erlebt“

FC Schalke 04: Pikantes Bild aufgetaucht – jetzt spricht der Klub Klartext

FC Schalke 04: Horror-Szenario abgewendet? Diese Worte geben Grund zur Hoffnung

—————————–

„Diese gemeinsame Reise wird jetzt noch um weitere Etappen verlängert und es erfüllt mich mit Stolz, weiterhin Teil unseres großartigen Vereins zu sein“, drückt er seine Liebe zum Verein aus. Es sei eine große Verantwortung gegenüber dem Klub, den Mitarbeitern und den Fans, dabei zu helfen S04 wieder in eine bessere Zukunft zu führen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Das spornt mich jeden Tag an“, schreibt er und fügt hinzu: „GEmeinsam und mit der nötigen Demut dafür sorgen, dass unser Schalke 04 Emblem mit Stolz getragen wird und wir sportlich bessere Zeiten sehen.“

FC Schalke 04: Fans feiern Büskens

Bei den Fans kommen solche Aussagen naturgemäß gut an, mit dem Unterschied, dass sie bei Büskens wissen, dass er sie ernst meint. Im schnelllebigen Fußballgeschäft eine seltengewordene Ausnahme. Dementsprechend dankbar sind die S04-Anhänger:

  • „Bester. Nein. Allerbester Mann. GEnau am richtigen Platz.“
  • „Vielen Dank, dass du jeden Tag alles für Schalke gibst, und es auch weiterhin tuen wirst. Glück Auf, Buyo!“
  • „Glückwunsch zur Verlängerung und viel Erfolg Buyo.“
  • „So verdient mein Freund.“
  • „Einmal Schalker, immer Schalker.“

Büskens und der FC Schalke 04 – bei den beiden scheint einfach alles zu stimmen. (mh)