Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mike Büskens ehrlich über seine Trainer-Entscheidung – „Es gab Zweifel“

FC Schalke 04: Mike Büskens ganz offen über seine Trainer-Entscheidung – „Es gab Zweifel“

fc-schalke-04-büskens

FC Schalke 04: Mike Büskens ehrlich über seine Trainer-Entscheidung – „Es gab Zweifel“

FC Schalke 04: Mike Büskens ganz offen über seine Trainer-Entscheidung – „Es gab Zweifel“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Ehrliche Worte vom Interims-Trainer des FC Schalke 04!

Bevor am Sonntag für die Mannschaft des FC Schalke 04 das erste Spiel unter der Leitung von Mike Büskens stattfindet, hat der S04-Coach verraten: Die Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen.

FC Schalke 04: Büskens verrät – „War hin und hergerissen“

„Ich war hin und hergerissen“, so Büskens ganz offen: „Denn eigentlich hatte ich den Posten meines Lebens gefunden. Ich habe das gemacht, was ich immer machen wollte: Ich konnte mich um junge Spieler kümmern.“

Der Interims-Coach des FC Schalke 04 weiter: „Ich konnte mich um die Spieler kümmern, die auf dem Sprung zu den Profis sind. Ich konnte meine Erfahrung an Spielern weitergeben, die noch nicht ganz Teil des Profikaders sind.“

Gleichzeitig konnte Büskens als Ansprechpartner für die Knappenschmiede fungieren. Dieser Posten hat ihm enorm gut gefallen. „Mein Ziel ist es in diesem Job, dass ich dabei helfe zu identifizieren, welche Spieler aus unserer Jugend perspektivisch für unser Profi-Team in Frage kommen. Denn wir können es uns nicht leisten hohe Ablösesummen zu zahlen. Wir müssen Spieler selbst entwickeln“, sagt der 53-Jährige.

—————————-

Schalke 04: Top-News

—————————-

FC Schalke 04: Und dann kam alles anders

Doch dann kam plötzlich alles anders. Der FC Schalke ließ in den vergangenen Wochen zu häufig Punkte liegen. Nachdem der Rückstand auf die Aufstiegsplätze zuletzt auf sechs Zähler anstieg, zog Schalke die Reißleine und trennte sich von Dimitrios Grammozis.

„Leider ist es anders gekommen“, sagt Büskens: „Ich hätte mir das anders gewünscht.“

Als der Verein nach der Grammozis-Trennung auf ihn zukam, musste Büskens zunächst sehr genau überlegen. „Es gab Zweifel, das ist richtig“, so der Schalke-Coach: „Denn vor vier Jahren habe ich die Entscheidung für mich bewusst getroffen, dass ich von der ersten Reihe in die zweite Reihe zurücktrete. Und wer mich kennt, der weiß, wie wichtig es für mich ist, dass ich mir selbst treu bleibe.“

Doch letztendlich wollte Büskens dem Verein zuliebe dann doch noch ein Mal für begrenzte Zeit in jene erste Reihe. „Rouven Schröder hat gesagt: Wir werden keinen Externen holen für die verbleibenden neun Spiele. Wir möchten, dass du das machst.“

FC Schalke 04: Der Nächste muss gehen – Ersatz steht bereit

Nach Ex-Coach Grammozis muss bei Schalke noch jemand seine Koffer packen. Der Ersatz steht schon bereit. Alle Infos hier >>>