Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Cheftrainer gegen seinen Willen? Büskens spricht offen – „Anders gekommen“

FC Schalke 04: Cheftrainer gegen seinen Willen? Büskens spricht offen – „Anders gekommen“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Cheftrainer gegen seinen Willen? Büskens spricht offen – „Anders gekommen“

FC Schalke 04: Cheftrainer gegen seinen Willen? Büskens spricht offen – „Anders gekommen“

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Er soll das Ruder beim FC Schalke 04 herumreißen!

Neun Spiele bleiben Mike Büskens und dem FC Schalke 04, um den Traum vom Aufstieg doch noch zu erfüllen. Büskens meldet sich nun selbst zu Wort und spricht offen über die Entscheidung, eigentlich gar nicht mehr als Cheftrainer tätig sein zu wollen.

FC Schalke 04: Trainerbeben auf Schalke

Seit Montag ist klar: Büskens macht es – mal wieder. Nach der 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock entließ S04 Trainer Dimitrios Grammozis und stellte einen Tag später die Knappen-Legende als Übergangslösung vor.

——————————-

Die letzten fünf Trainer vom FC Schalke 04:

  • Mike Büskens (Interimstrainer)
  • Dimitrios Grammozis
  • Christian Gross
  • Huub Stevens (Interimstrainer)
  • Manuel Baum

——————————–

Schon zum dritten Mal übernimmt er als Interimstrainer am Berger Feld. Dabei wollte der 53-Jährige gar nicht mehr als Cheftrainer in Erscheinung treten.

FC Schalke 04: Büskens meldet sich aus dem Homeoffice

„Liebe Schalker, was für ein Scheiß-Wochenende! Spiel gegen Hansa Rostock verloren, ich mich mit Corona infiziert und dann noch die Entlassung von Dimi“, schrieb er am Dienstagabend bei Instagram. Letzterer sei einer der Gründe gewesen, warum er sich vor vier Jahren entschied, eigentlich nur noch als Co-Trainer tätig sein zu wollen, ohne unter ständigem Druck zu stehen.

„Der ‚Hermann Gerland vom Emscherstrand‘ wollte und will ich sein. Junge Spieler in Ihren Karriereanfängen zu begleiten, Ansprechpartner für Verein, Mannschaft und Cheftrainer zu sein“, beschreibt er sein ursprüngliches Vorhaben. „Jetzt ist es noch einmal anders gekommen.“

FC Schalke 04: So lief der Büskens-Deal ab

Sportdirektor Rouven Schröder sei mit der Bitte, bis Saisonende zu übernehmen, am Sonntag an ihn herangetreten. Nach Gesprächen mit seiner Familie und Huub Stevens war für Büskens klar, „dass ich mich der Verantwortung stellen muss.“

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————-

Sechs Punkte Rückstand müssen „Buyo“ und die Knappen nun wettmachen. Büskens glaubt fest an sich und die Mannschaft. Unabhängig vom Ausgang wird er anschließend wieder ins zweite Glied beim FC Schalke 04 zurückkehren – und die Tätigkeit ausüben, die ihm am meisten Spaß macht.