Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mike Büskens übernimmt als Trainer – doch die Sache hat einen Haken

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mike Büskens wird den FC Schalke 04 übernehmen. Doch die Sache hat einen kleinen Haken.

Nach dem 3:4 gegen Hansa Rostock hatte der FC Schalke 04 die Reißleine gezogen und sich von Grammozis getrennt. Nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten gegen Rostock und zuvor beim Karlsruher SC (1:1) verloren die Königsblauen den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Liga. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze beträgt sechs Punkte.

FC Schalke 04: S04 zunächst ohne Büskens

Nur noch neun Spieltage bleiben Schalke, um diesen Rückstand aufzuholen. Mike Büskens soll das Team daher jetzt so schnell wie möglich zurück in die Erfolgspur bringen. Doch das ist zunächst nicht so leicht möglich.

Denn ausgerechnet am Sonntag (6. März) wurde Mike Büskens positiv auf Covid-19 getestet. Die gute Nachricht: Wie Schalke 04 mitteilte, zeigt der 53-Jährige bislang keine Symptome. Die schlechte Nachricht: Der frühere S04-Profi kann das Training der Königsblauen zunächst nicht leiten und steht am Sonntag beim Spiel in Ingolstadt womöglich nicht an der Seitenlinie.

+++ FC Schalke 04: Mike Büskens wird Trainer – aber nur unter DIESER Bedingung +++

Matthias Kreutzer leitet daher aktuell die Schalker Einheiten. Je nach Genesungsverlauf könnte Mike Büskens am Sonntag in Ingolstadt dabei sein. Falls „Buyo“ jedoch nicht mitreisen kann, wird ein Co-Trainer für ihn übernehmen müssen. Im Laufe der Woche will Schalke die komplette Zusammenstellung des neuen Trainer-Teams bekanntgeben.

—————————-

Mehr News zu Schalke

—————————-

FC Schalke 04: Mike Büskens heiß auf den Saisonendspurt

Die Erkrankung bremst Mike Büskens jedoch nicht in seiner Euphorie. Die Schalke-Legende freut sich darauf, seinem Herzensverein im Saisonendspurt als Trainer helfen zu können. „Für uns geht es nun darum, gemeinsam das Maximale aus den verbleibenden neun Spielen herauszuholen“, sagt er: „Gelingen kann uns das nur als eingeschworene Gemeinschaft, wenn wir zusammen alles geben und das Potenzial, das in der Mannschaft steckt, auf den Platz bringen – fußballerisch wie charakterlich. Im Team werden wir diese Aufgabe mit voller Kraft angehen.“

FC Schalke 04: Irre Klausel! Bleibt Grammozis im Falle eines Aufstiegs doch noch weiter bei S04 unter Vertrag?

Oder übernimmt Grammozis doch nochmal? Alle Infos hier >>>(dhe)