Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Klub-Legende mit emotionalem Statement – „Ich genieße es“

FC Schalke 04: Klub-Legende mit emotionalem Statement – „Ich genieße es“

FC Schalke 04 Mike Büskens
Mike Büskens ist beim FC Schalke 04 eine Institution! Foto: Uwe Kraft/Pool

Beim FC Schalke 04 ist Mike Büskens eine Institution. Egal, ob als Eurofighter, Aushilfstrainer oder Co-Trainer unter diversen anderen Übungsleitern – der 53-Jährige unterstützt seinen Herzensverein, wo es nur geht.

Auch jetzt steht er wieder an der Seitenlinie des FC Schalke 04. Nach dem Erfolg vom Wochenende findet er wegen einer Sache nun emotionale Worte.

FC Schalke 04: Büskens spricht Nachwuchsabteilung seinen Dank aus

Die Bilder nach dem Sieg gegen den FC Augsburg machten deutlich, wie wichtig dieses 1:0 für alle Beteiligten war. Die Spieler durften erst zum zweiten Mal in dieser Saison über drei Punkte jubeln, und auch das Betreuerteam um Büskens, Trainer Dimitrios Grammozis und Gerald Asamoah feierte ausgelassen.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hatten auch viele Spieler, die aus der Schalker Jugend kommen. Neben den alten Hasen Ralf Fährmann und Sead Kolasinac standen auch Mehmet Can Aydin, Timo Becker, Malick Thiaw, Can Bozdogan und Matthew Hoppe auf dem Feld.

—————

Diese Spieler kommen bei Schalke aus der Knappenschmiede:

  • Ralf Fährmann
  • Malick Thiaw
  • Timo Becker
  • Sead Kolasinac
  • Kerim Calhanoglu
  • Can Bozdogan
  • Levent Mercan
  • Mehmet Can Aydin
  • Matthew Hoppe

——————

Eine Tatsache, die Büskens mehr als glücklich macht. „Die Ausbildung des eigenen Nachwuchses spielte schon immer eine wichtige Rolle und die Bedeutung wird in den kommenden Jahren bestimmt nicht weniger“, schreibt er auf Instagram und bedankt sich bei allen Nachwuchstrainern.

Dazu postet er ein Video der Sky-Übertragung vom Sonntag, in dem er im Gespräch mit Aydin zu sehen. Büskens redet energisch auf den Youngster ein, motiviert und umarmt ihn freundschaftlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Arbeit mit den jungen Spielern macht mir viel Freude“, schreibt er in seinem Post weiter. „Ich genieße es, sie auf diesem Weg zu begleiten und reiche ihnen meine Hand zur Hilfe, aber wenn es sein muss, gibt es auch einen Tritt in den …“, so Büskens.

Schalker-Jugend die Zukunft?

Wegen der vielen Verletzungen in dieser Saison durften einige der Talente ihr Bundesligadebüt feiern. Auch im zukünftigen Kader dürfte die Jugend eine Rolle spielen, da Schalke 04 das Geld für teure Spielerkäufe fehlt.

—————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 und Serdar Dorsun – ist DAS ein weiterer Hinweis auf einen Transfer?

FC Schalke 04: Wunder weiter möglich? Das darf den Fans noch Hoffnung machen

FC Schalke 04: Warmer Geldregen bahnt sich an – zahlt sich diese Entscheidung für S04 nun doch aus?

—————

Doch das scheint bei den Knappen kein Problem zu sein. Büskens betont, dass er als Verbindungsmann zwischen Profiabteilung und Nachwuchs die Zusammenarbeit mit Jugendtrainern Norbert Elgert und Torsten Fröhling sehr schätze.

Schalke winkt Geldregen

Dem FC Schalke 04 könnte in den nächsten Wochen ein warmer Geldregen winken. Eine Entscheidung würde sich jetzt auszahlen. Hier mehr >>> (mh)