Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Michael Reschke unter Beschuss! Schwere Vorwürfe aus dem Bayern-Umfeld

Michael Reschke, Technischer Direktor des FC Schalke 04, gerät plötzlich unter Beschuss.
Michael Reschke, Technischer Direktor des FC Schalke 04, gerät plötzlich unter Beschuss.
Foto: imago images / eu-images

Gelsenkirchen. Sind Michael Reschke in der Vergangenheit etwa zwei große Transferpannen unterlaufen? Der 62-Jährige, seit Saisonbeginn Technischer Direktor des FC Schalke 04, sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt.

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte beim Besuch des „Fanclub Antiesental“ am Sonntag verraten, dass eine Verpflichtung von Liverpool-Star Sadio Mané gescheitert war – und ganz beiläufig den Namen vom heutigen Technischen Direktor des FC Schalke 04 fallen lassen.

FC Schalke 04: Heftige Fehlentscheidungen holen Michael Reschke ein

„Wir hatten mal an einem Spieler Interesse, dem Mané, der jetzt in Liverpool ist. Ein guter Spieler. Aber das hat nicht funktioniert“, plaudert Rummenigge aus dem Nähkästchen. „Wir hatten Interesse, Michael Reschke war damals unser Chefscout. Aber irgendwie hat es nicht hingehauen, und er ist dann nach Southampton gegangen. Schade.“

Laut „Sport Bild“ gelten intern beim FC Bayern die abgelehnten Transfers von Sadio Mané und Dayton Upamecano (jetzt RB Leipzig) unter Reschke als große Transfer-Pannen.

Und am Montag kam es für Michael Reschke noch dicker.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Borussia Dortmund: Mit dieser Aussage schockt Paco Alcácer die BVB-Fans

FC Schalke 04: Max Meyer am absoluten Tiefpunkt angekommen – was für eine Demütigung!

• Top-News des Tages:

NRW: Vorsicht, wenn du mit DIESEN Euro-Scheinen zahlst, machst du dich strafbar

Burger King: Krasse Änderungen geplant! DAS wird nicht jedem schmecken

-------------------------------------

Reschke ließ sich offenbar Mané und Lewandowski durch die Lappen gehen

Nach einer kleinen Twitter-Spitze von Bayer Leverkusen Richtung Robert Lewandowski meldete sich plötzlich dessen Berater Maik Barthel zu Wort.

„Hatten wir schon mal erwähnt, dass die Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen diesen Stürmer als nicht bundesligatauglich angesehen hatte und deshalb von einer Verpflichtung Abstand genommen hat. Aber macht euch ruhig weiter lustig!“, lacht Barthel.

Verantwortlicher im Scouting-Bereich Bayer Leverkusen zu diesem Zeitpunkt: Michael Reschke.

++ Schalke-News, Exklusivthemen und Interviews direkt in dein Postfach: HIER kannst du den neuen Schalke-Newsletter der WAZ abonnieren ++

Sadio Mané bei den Bayern, Robert Lewandowski in Leverkusen – zwei schmerzhafte Fehlentscheidungen, die innerhalb von 24 Stunden über Michael Reschke bekannt wurden.

-----------------

Robert Lewandowski in Dortmund und München

  • Borussia Dortmund (2010 - 2014)
    Spiele: 187
    Tore: 103
    Vorlagen: 42
  • FC Bayern (2014 - heute)
    Spiele: 263
    Tore: 218
    Vorlagen: 48

-----------------

Nur ein schwacher Trost für den Technischen Direktor der Schalker: Auch Borussia Dortmund war bei der Verpflichtung von Sadio Mané gescheitert. Hier mehr dazu >>

 
 

EURE FAVORITEN