Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 wird mit Stürmer in Verbindung gebracht – Fans runzeln sofort die Stirn

FC Schalke 04 wird mit Stürmer in Verbindung gebracht – Fans runzeln sofort die Stirn

© IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Bei diesen Transfer-Berichten schauten manche Fans des FC Schalke 04 ganz schön irritiert aus der Wäsche. Was war passiert?

Im Zentrum der Diskussionen stehen ein Spieler von Fenerbahce Istanbul, der aktuelle Kader des FC Schalke 04 und einige verwirrte Anhänger der Königsblauen. Aber der Reihe nach.

FC Schalke 04: Interesse an Berisha?

Der türkische Sportjournalist Ekrem Konur hatte den hunderttausenden Followern seiner Social-Media-Kanäle zuletzt verkündet, dass der FC Schalke 04 zu den Interessenten im Rennen um Mergim Berisha zähle. Demnach seien neben S04 auch der VfB Stuttgart und der FSV Mainz an dem Stürmer interessiert.

Sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in Fan-Foren verbreitete sich dieser Bericht sehr schnell – und sorgte beim Schalker Anhang für Ratlosigkeit. Zum einen stellten mehrere Fans sich die Frage, wie Schalke die 5 Millionen Euro an Ablöse stemmen solle, die Fenerbahce dem Vernehmen nach für Berisha verlangt. Jedoch viel entscheidender, finden einige S04-Anhänger: Was will Schalke mit einem weiteren Mittelstürmer.

+++ FC Schalke 04: Still und heimlich! Neuzugang feiert endlich Debüt im Geheim-Testspiel +++

Mit Simon Terodde und Sebastian Polter hat Schalke bereits zwei großgewachsene, klassische Stoßstürmer im Kader. Auch Marvin Pieringer oder Marius Bülter können auf den Positionen im Sturm-Zentrum spielen. Daher wirkt es verständlich, wenn manche Fans die Frage aufwerfen, ob eine Verpflichtung von Berisha wirklich sinnvoll wäre.

———————————

Mehr zum FC Schalke:

FC Schalke 04 vor Transferdoppelschlag – jetzt steht auch ein Aufstiegsheld vor dem Abgang

FC Schalke 04: Vertragsloser Ex-S04-Star bietet sich an – „sofort uneingeschränkt einsatzbereit“

FC Schalke 04: Bei S04 war er ein Star – jetzt wird er Nationaltrainer

———————————

Schalke-Coach Kramer mit aktuellem Kader zufrieden

Auch Trainer Frank Kramer hatte zuletzt betont, dass es in diesem Sommer wohl keine großen Neuzugänge mehr geben wird. „Ich bin glücklich darüber, wie es gerade ist“, sagte der Schalke-Coach dem „kicker“: „Natürlich wissen wir, dass das Transferfenster lange geöffnet ist. Viel wird aber nicht mehr passieren – zumindest auf der Zugangsseite.“

+++ FC Schalke 04: Nächster Abgang offiziell! S04 darf sich auf satte Einnahmen freuen +++

Den Berichten zufolge soll ohnehin der VfB Stuttgart der größte Interessent im Werben um Berisha sein. Bei den Schwaben wird Berisha als möglicher Nachfolger von Sasa Kalajdzic gehandelt, der den VfB in diesem Sommer womöglich verlassen wird. (dhe)