Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Plan ging voll nach hinten los – Karrieretraum von Ex-Liebling droht zu platzen

FC Schalke 04: Plan ging voll nach hinten los – Karrieretraum von Ex-Liebling droht zu platzen

schalke-matthew-hoppe.jpg

FC Schalke 04: Plan ging voll nach hinten los – Karrieretraum von Ex-Liebling droht zu platzen

FC Schalke 04: Plan ging voll nach hinten los – Karrieretraum von Ex-Liebling droht zu platzen

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Er verließ den FC Schalke 04, um seinen WM-Traum zu wahren. Doch dieser Plan ging komplett nach hinten los.

Nach seinem Abgang vom FC Schalke 04 ist Matthew Hoppe ein Bankdrücker geworden. Der Karrieretraum, die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, ist in weiter Ferne. Jetzt deutet sich der nächste Wechsel an.

FC Schalke 04: Traum von Matthew Hoppe droht zu platzen

Der Wechsel hatte für alle Beteiligten Sinn gemacht. Matthew Hoppe schloss sich nach Schalkes Abstieg dem RCD Mallorca an, weil er nur bei einem Erstligisten eine Chance auf einen WM-Platz sah, und brachte dem S04 damit eine dringend benötigte Ablöse.

Doch während Königsblau von den 3,5 Millionen Euro profitierte, erwies sich der Transfer für Hoppe als schlechte Idee. Auf Mallorca wurde der US-Boy in Windeseile zum Bankdrücker, kam in der gesamten Saison auf mickrige 169 Einsatzminuten.

Ex-Schalke-Star: WM-Chance in weiter Ferne

Der Traum vom Kaderplatz bei der US-Auswahl für Katar ist in weite Ferne gerückt. Seit Oktober wurde er nicht mehr für die Auswahl nominiert. Rückblickend wäre eine gute Rolle bei Zweitligist FC Schalke 04 wohl hilfreicher für den WM-Traum gewesen als ein Bankplatz in Spanien.

———————————-

Mehr Schalke-News:

———————————-

Das sieht wohl auch Matthew Hoppe so und denkt jetzt über einen Wechsel nach. Es wurde bereits über eine Rückkehr in die Vereinigten Staaten spekuliert, nun hat ein Reporter der „Washington Post“ Informationen über den genauen Hoppe-Plan.

Matthew Hoppe „will und braucht Einsatzminuten für den WM-Kader“

Laut Journalist Steven Goff will der Ex-Fanliebling der Blauweißen mit Mallorca ins Trainingslager nach Österreich reisen. Dort soll sich herauskristallisieren, welchen Stellenwert er mit Blick auf die nächste Saison bei Trainer Javier Aguirre hat.

+++ FC Schalke 04: Plan ging voll nach hinten los – Karrieretraum von Ex-Liebling droht zu platzen +++

Sieht es weiter nach Reservebank aus, dürfte Hoppe auf einen Wechsel pochen. Auch Goff stellt klar: „Er mag Mallorca, aber er will und braucht Einsatzminuten für den WM-Kader.“