FC Schalke 04 sucht Angreifer, Ex-S04-Stürmer unglücklich – ist eine spektakuläre Rückkehr denkbar?

Rudi Assauer († 74): Die Höhepunkte seiner Karriere

Rudi Assauer († 74): Die Höhepunkte seiner Karriere

Eine Fußball-Legende geht: Rudi Assauer ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Beschreibung anzeigen

Ein ehemaliger Angreifer des FC Schalke 04 ist bei seinem neuen Klub nicht glücklich. Gleichzeitig sucht der S04 einen neuen Stürmer. Das passt doch!

Einige Fans des FC Schalke 04 fragen sich nun: Denkt Rouven Schröder an eine Rückkehr von Matthew Hoppe? Und würde sie Sinn machen?

FC Schalke 04: Hoppe-Rückkehr ein Thema?

„Ein besonderer Tag mit einem besonderen Verein“ – erst kürzlich dachte Matthew Hoppe an seinen größten Tag im königsblauen Trikot zurück. Am 10. Januar 2021 beendete er mit einem Dreierpack gegen Hoffenheim (4:0) fast im Alleingang die 30-Spiele-Sieglos-Serie des S04.

Ein Jahr ist das nun her – und für Hoppe ging es leider nicht so glorreich weiter, wie es anfing. Als Juwel hoch gehandelt, nahm der S04 ein attraktives Angebot des spanischen Erstligisten RCD Mallorca an und ließ den US-Boy kurz vor Transferschluss ziehen.

Nach zwei Einsätzen zu Saisonbeginn landete der Nationalspieler dort auf der Bank, stand ab November nicht einmal mehr im Kader der Malloquiner (>> hier mehr dazu). Erst am 8. Januar wurde er begnadigt, durfte erstmals seit September wieder für einige Minuten spielen.

--------------------------------

Top-S04-News:

FC Schalke 04: Rückkehr perfekt! S04-Fans dürfen sich auf Wiedersehen mit Ex-Liebling freuen

FC Schalke 04: Um IHN ist es verdächtig ruhig geworden – platzt der Wechsel noch?

FC Schalke 04: Kurios! Spieler verkündet seinen Wechsel selbst

--------------------------------

FC Schalke 04: Hoppe-Rückkehr möglich?

Hoppe ist in Spanien unglücklich. Der FC Schalke 04 auf Stürmersuche. Das passt doch, denkt so mancher S04-Fan. Mehrfach waren im Netz bereits leise Rufe nach einer Rückhol-Aktion zu hören.

+++ FC Schalke 04: Umdenken bei Grammozis? Diese Worte machen besonders IHM Hoffnung +++

Möglich wäre das jedoch allenfalls als Leihe bis Saisonende. Matthew Hoppe hatte auf Mallorca einen langfristigen Vertrag unterschrieben und 3,5 Millionen Euro Ablöse gekostet. Einen Rückkauf könnte der klamme S04 wohl kaum stemmen.

Erster Winter-Neuzugang fix

Für die vakante Stelle auf der Außenbahn hat der FC Schalke 04 bereits Nägel mit Köpfen gemacht. Andreas Vindheim kommt als Leihspieler mit Kaufoption von Sparta Prag. Wo er spielt und was man sich von ihm verspricht, kannst du hier nachlesen >>