Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Hoppe und Harit überragen, aber auch ER straft seine Kritiker Lügen

Auch Ralf Fährmann überzeugte beim 4:0-Sieg des FC Schalke 04.
Auch Ralf Fährmann überzeugte beim 4:0-Sieg des FC Schalke 04.
Foto: imago images / Poolfoto

Gelsenkirchen. Zwei Stars des FC Schalke 04 standen bei dem erlösenden Sieg der Königsblauen im Fokus: Amine Harit und natürlich Dreifach-Torschütze Matthew Hoppe. Beide waren in außergewöhnlicher Form und trugen maßgeblich zum Sieg bei.

Doch beim FC Schalke 04 war sie nicht die einzige Akteure, die herausragten. Keeper Ralf Fährmann parierte stark und strafte damit seine zahlreichen Kritiker ab.

FC Schalke 04: ER straft seine Kritiker Lügen

Gerade in der ersten Halbzeit war es Ralf Fährmann, der bei den Knappen besonders herausragte. Mit mehreren starken Paraden hielt er Schalke im Spiel. So entschärfte er bereits nach etwa 20 Minuten eine hochkarätige Chance von Hoffenheims Belfodil.

Auch mitten in der Hoffenheimer Druckphase nach einer guten halben Stunde behielt der Schlussmann die Nerven und parierte einen Versuch des freistehenden Kramaric. Einen versuchten Lupfer von Samassekou und einen abgefälschten Schuss von Bogarde konnte Fährmann ebenfalls entschärfen.

+++ S04: An DIESEN Satz von Ex-Coach Baum wird man sich jetzt erinnern +++

Mit seiner Glanzleistung über das gesamte Spiel hinweg belehrte der 32-Jährige all seine Kritiker eines Besseren. Viele Beobachter hatten sich zuvor gewundert, dass sich Neu-Coach Christian Gross als eine seiner ersten Amtshandlungen sofort auf den Schalker Fanliebling als neue Nummer 1 festgelegt hatte.

--------------------

S04-Top-News:

--------------------

Fährmann beweist es allen

Fährmanns schwache Leistungen zuvor und auch die guten Auftritte seines Konkurrenten Frederick Rönnow hätten eigentlich eine andere Entscheidung gerechtfertigt. Statisch gesehen hatte der Däne klar die Nase vorne.

Gross setzte jedoch vor allem auf die Führungskraft Fährmann. Mit seinem Spiel gegen Hoffenheim hat dieser nun allen bewiesen, dass er nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz eine extrem wichtige Rolle spielen kann.
(the)

 
 

EURE FAVORITEN