FC Schalke 04: DIESE Worte lassen das geschundene Fan-Herz etwas heilen

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Den Fans des FC Schalke 04 fällt es sichtlich schwer in diesen Tagen noch etwas zu finden, dass neuen Mut machen könnte.

Doch ein Youngster hat es geschafft, das geschundene Herz der Schalke-Fans ein wenig heilen zu lassen.

FC Schalke 04: Hoppe-Bekenntnis macht S04 Hoffnung

Abgeschlagenes Schlusslicht, Derby-Schmach und wahrscheinlich auch der Abstieg in die 2. Bundesliga. Die Fans des FC Schalke 04 haben in diesen Tagen kaum einen Grund zu lächeln. Die Situation ist für jeden Anhänger knallhart.

Da tut es sicherlich gut, einen Spieler wie Matthew Hoppe in den eigenen Reihen zu haben. Der Angreifer wurde trotz Vertragsverlängerung immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, erteilte nun aber eine klare Absage.

„Ich bleibe auf Schalke – unabhängig von der Liga. Am wichtigsten ist es für mich, dass ich spiele und meine Einsätze bekomme. Das brauche ich für meine Entwicklung“, erklärte Hoppe gegenüber Sport 1. Ein Bekenntnis, das guttut.

-----------------------------

Das ist Matthew Hoppe:

  • Geboren am 13. März 2001 in Yorba Linda, Kalifornien
  • Wechselte 2019 aus der Barca-Academy in die Knappenschmiede
  • Dort eigentlich für die Jugend und später für die zweite Mannschaft vorgesehen, zog ihn Manuel Baum im letzten Jahr zu den Profis hoch
  • Unter Christian Gross wurde er dann zum Stammspieler
  • Stand 2021 in jedem Spiel in der Startelf
  • Seine Bilanz: Fünf Tore in acht Spielen

-----------------------------

Hoppe als Hoffnungsschimmer

Der 19-Jährige ist der einzige Hoffnungsschimmer in einer desolaten Schalker Zeit. In der 2. Bundesliga könnte man also auf einen jungen Angreifer mit viel Potential bauen.

+++ FC Schalke 04: Fans nach Derbypleite einig – „Blau-Weiße Lichter sind aus“ +++

Mit dem Abstieg hat sich Hoppe allerdings noch nicht abgefunden. Er wolle unbedingt den Klassenerhalt schaffen, so Hoppe bei Sport 1.

-----------------------------

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Details zum Fan-Sturm enthüllt – so prekär war die Lage wirklich

Sky 90: Schalke-Boss Jochen Schneider wird brutal demontiert – „Wer sowas einkauft, hat mit Fußball nichts zutun“

Doppelpass (Sport 1): Der erste Satz von Ex-S04-Coach Wagner lässt die Fans zusammensacken

-----------------------------

Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2023. Vor zwei Jahren wechselte aus der Barca Academy in den USA zum FC Schalke 04. In 12 Bundesliga-Einsätzen erzielte er bislang fünf Treffer und ist damit bester Schalker Torschütze in dieser Spielzeit. (fs)

 
 

EURE FAVORITEN