Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 freut sich schon auf DIESE Sommer-Verstärkung – „Wird so wichtig für uns“

Der FC Schalke 04 darf sich über Verstärkung im Sommer freuen. Der Spieler macht in den letzten Saison-Wochen auf sich aufmerksam.

Der FC Schalke 04 darf sich über diese Sommer-Verstärkung freuen.
© IMAGO/Langer

Er ballerte den FC Schalke 04 zurück in die Bundesliga: Das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Die sportliche Zukunft des FC Schalke 04 ist noch nicht geklärt. Nach der Niederlage gegen Bayern München (hier mehr zur 0:6-Klatsche) stecken die Knappen wieder tief drin im Abstiegsstrudel.

Daher gestaltet es sich aktuell äußerst schwierig, den Kader für die kommende Saison zu planen. Eine Verstärkung für den Sommer steht allerdings schon fest. Und bei seinen aktuellen Leistungen kann sich der FC Schalke 04 nur freuen.

FC Schalke 04: Terodde-Ersatz schon unter Vertrag

Unstrittig ist, das Simon Terodde den Verein in wenigen Wochen verlassen wird. Den Abgang des Aufstiegshelden kommunizierte man bereits vor einigen Wochen. Gegen Eintracht Frankfurt dürfte es daher die große Verabschiedung geben.

++ Fans fallen vom Glauben ab! Plötzlich wird ER als Millionen-Deal gehandelt ++

Zum großen Glück für S04 hat man einen Ersatz schon unter Vertrag, auch wenn er aktuell nicht in Gelsenkirchen spielt. Denn zur neuen Sais0n wird Marvin Pieringer aus Paderborn zurückkehren. Der junge Stürmer beweist in dieser Saison immer wieder aufs Neue, dass er für den FC Schalke 04 bereit ist.

Pieringer sorgt für nächsten SCP-Sieg

Pieringer spielt bereits seit 2021 für die Knappen. Damals lieh man ihn vom SC Freiburg aus. Obwohl er in der Aufstiegssaison nicht oft glänzen konnte, vertraute der FC Schalke 04 ihm. Der 23-Jährige wurde fest verpflichtet, allerdings direkt nach Paderborn verliehen, um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln.

Marvin Pieringer schießt fleißig Tore.
Marvin Pieringer schießt fleißig Tore. Foto: IMAGO/Langer

Dort bewies er mehrfach seine Torjäger-Qualitäten, ehe ihn eine Verletzung außer Gefecht setzte. Nun kommt er aber langsam wieder ins Rollen. Am Sonntag empfing der SCP den Aufstiegskandidaten aus Heidenheim.

Zur Pause lagen die Paderborner 1:2 hinten. Dann schlug Pieringers Stunde. Sein Trainer wechselte ihn zur Halbzeit ein. Fünf Minuten später traf er per Volley zum Ausgleich. Doch damit nicht genug. Beflügelt, bereitete er 120 Sekunden danach direkt noch einen Treffer vor. Es war der 3:2-Siegtreffer für die Ostwestfalen.

FC Schalke 04: Fans frohlocken

Eine Leistung, die auch in Gelsenkirchen nicht unbeobachtet bleibt. Viele Fans freuen sich schon, ihn in der kommenden Saison zurück begrüßen zu dürfen. „Wird nächste Saison so wichtig für uns“, schreibt einer, „So Bock auf ihn nächste Saison“, ein anderer.


Weitere Neuigkeiten für dich:


„Freue mich unabhängig der Ligazugehörigkeit richtig auf Marvin Pieringer nächstes Jahr. Der wird uns noch richtig Spaß machen“, jubelt schon ein dritter Schalke-Fan.