Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Leihspieler blüht auf – war S04 beim ihm zu voreilig?

FC Schalke 04: Leihspieler blüht auf – war S04 beim ihm zu voreilig?

FC Schalke 04
© imago images/Team 2

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Simon Terodde, Sebastian Polter, Marius Bülter – mit diesem Sturmtrio ging der FC Schalke 04 in die neue Bundesliga-Saison. Ausgezahlt hat sich das bisher nur bedingt. Von den dreien kann bisher nur Marius Bülter Tore verzeichnen.

Für das Triumvirat musste Nachwuchsstürmer Marvin Pieringer weichen. Der FC Schalke 04 verlieh ihn ohne Aussicht auf Profieinsätze an den SC Paderborn. Dort startet er jetzt richtig durch.

FC Schalke 04: Pieringer startet wie die Feuerwehr

Pieringer kam vergangene Saison zunächst auf Leihbasis zu den Knappen. Unter Dimitrios Grammozis und Mike Büskens hat er – meist als Joker – immerhin in 24 Ligaspielen gespielt. S04 erkannte das große Potenzial und verpflichtete den Spieler daraufhin fest.

Aussichten auf regelmäßige Einsätze bei den Knappen hatte er dennoch nicht und so ging es vorerst zu den Ostwestfalen. Dort startete Pieringer im Pokal gleich wie die Feuerwehr. Beim 10:0-Kantersieg gegen Wernigerode gelangen ihm vier Treffer und eine Vorlage.

+++ FC Schalke 04: Kramer ergreift für IHN sofort das Wort – „Er ist ja schon kritisiert worden“ +++

Pieringer bestätigt gute Form

Das dürfte noch nicht alle Fans von den Sitzen gerissen haben, denn gegen den Oberligisten wäre alles andere als ein deutlicher Sieg eine herbe Enttäuschung gewesen. In der zweiten Liga bestätigte der 22-Jährige seine Form seitdem.

Beim 4:2-Sieg gegen Hannover traf er ebenso wie zwei Wochen später beim 7:2-Erfolg gegen Holstein Kiel. Mit Pieringer zeigt sich Paderborn in absoluter Torlaune und stürmte mit vier Siegen aus insgesamt fünf Spielen an die Tabellenspitze.

+++ FC Schalke 04: Schock im Training! Profi wird verletzt abtransportiert +++

FC Schalke 04 beobachtet seinen Spieler ganz genau

„Die Leihe von Marvin zum SC Paderborn läuft zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon sehr positiv“, freut sich auch Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der „WAZ“ für seinen Schützling. S04 verfolgt den Weg Pieringers ganz genau. Er müsse den Weg jetzt weitergehen, um seine persönliche Entwicklung voranzutreiben.

————————–

FC Schalke 04 – Top-News:

FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung – Profi reagiert öffentlich auf S04-Gerücht

FC Schalke 04: Irres Gerücht! Hat sich S04 mit diesem Spieler geeinigt?

FC Schalke 04: Aufstiegsheld erlebt Desaster – „Ich schäme mich“

————————-

Ob Schalke die Leihe bereits bereut? Nach den ersten Spielen seit der Bundesliga-Rückkehr ist das Vertrauen in das eigene Sturm-Trio noch groß. Doch sollten vor allem Terodde und Polter noch länger lahmen, könnte sich das ändern.