Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: S04-Star vor Abschied? Spielerberater mit deutlichen Aussagen – „Es gibt Signale“

FC Schalke 04: S04-Star vor Abschied? Spielerberater mit deutlichen Aussagen – „Es gibt Signale“

FC-Schalke-04

FC Schalke 04: S04-Star vor Abschied? Spielerberater mit deutlichen Aussagen – „Es gibt Signale“

FC Schalke 04: S04-Star vor Abschied? Spielerberater mit deutlichen Aussagen – „Es gibt Signale“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Noch ist unklar, in welcher Liga der FC Schalke 04 nächste Saison spielt. Ebenfalls offen ist, wer nächste Saison das Tor der Knappen hüten darf.

Der Vertrag von Stammkeeper Martin Fraisl läuft im Sommer aus. Um seine Zukunft beim FC Schalke 04 ranken sich viele Gerüchte. Nun spricht Fraisls Berater.

FC Schalke 04: Was wird nach der Saison aus Fraisl?

Im vergangenen Sommer kam Martin Fraisl ablösefrei aus Den Haag. In Gelsenkirchen bekam der österreichische Keeper einen Einjahresvertrag. Dieser läuft im Sommer aus. Fraisl hat auf Schalke eine beeindruckende Entwicklung hingelegt.

——————————————

Fakten zu Martin Fraisl

  • Geboren am 10. Mai 1993 in Wolfsbach (Österreich)
  • Bisherige Vereine: Seitenstetten, Siering, Wiener Sportklub, Wiener Neustadt, Florisdorfer AC, FC Botosani, SV Sandhausen, ADO Den Haag, FC Schalke 04
  • Größe: 1,88 Meter
  • Position: Torwart
  • Starker Fuß: Rechts

——————————————

Vorerst war er nur als dritter Torwart vorgesehen. Doch als Ralf Fährmann patzte und Michael Langer sich verletzte, nutzte Fraisl seine Chance. Seitdem ist der 28-Jährige die Stammkraft zwischen den Schalker Pfosten – mit größtenteils soliden Leistungen, wenn auch nicht frei vom ein oder anderen Fehler.

FC Schalke 04: Fraisl-Berater bleibt gelassen – „Also keine Sorge“

Bisher hat Schalke noch keine Anzeichen auf eine Vertragsverlängerung gemacht. Fraisls Berater Sascha Empacher macht sich jedoch noch keine Sorgen. Im Interview mit der „WAZ“ sagt Empascher: „Martin hat einige Anfragen auf demselben Level, also keine Sorge. Es gibt Signale vom Klub, mit Martin nach Saisonende zu sprechen.“

+++ FC Schalke 04: Gegenspieler verneigt sich vor den Knappen – „Das war enorm“ +++

Vom Verein fühle er sich nicht schlecht behandelt: „Schalke ist ein fairer Klub, Martin ein echter Sportsmann und es geht so oder so weiter.“ Fraisl sei gerne Schalker: „Er ist der potenzielle Aufstiegstorwart und liebt Schalke.“ Die Entscheidung falle demnach erst nach der Saison. Ein Fraisl-Abgang gilt dennoch als wahrscheinlich.

Gerüchteküche brodelt! Doch ein neuer Keeper?

Schalke wird regelmäßig mit neuen Torhütern in Verbindung gebracht. Oben auf der Kandidatenliste soll Finn Dahmen stehen (hier mehr erfahren). Zudem setzte sich Schalke auch mit Alexander Meyer (Jahn Regensburg) und Christian Früchtl (Bayern München) auseinander. Bisher dementiert der Klub jedoch jegliche Kontaktaufnahme.

Am Ende dürfte es auch eine Sache des Geldes seien. Fraisl würde bei einem Abgang keine Einnahmen generieren. Sowohl Früchtl als auch Dahmen besitzen nächste Saison laufende Verträge. Eine Verpflichtung müssten die Knappen somit bezahlen. Meyer hingegen wäre ähnlich wie Fraisl ablösefrei zu haben.

———————————————

Mehr News zu Schalke

———————————————

Weitere Informationen zum Thema findest du im Artikel der „WAZ“ (hier mehr erfahren).

FC Schalke 04: ER will bei S04 bleiben

Ein Kicker spielt gerade per Leihe beim FC Schalke 04 und müsste im Sommer eigentlich wieder gehen. Er selbst würde aber gerne bleiben (Wer es ist, erfährst du hier!).

FC Schalke 04: S04-Legende rechnet mit Ex-Coach Grammozis ab – „Team war tot“

Beim FC Schalke 04 rechnet eine Legende mit dem ehemaligen Trainer Dimitrios Grammozis ab. Aus seiner Sicht gibt es einen einfachen Grund für das Scheitern (Hier bekommst du alle Infos).

FC Schalke 04: Schröder treibt Planungen voran – ist IHRE Zeit bei S04 jetzt vorbei?

Was bedeutet der Cissé-Transfer für die Innenverteidigung des FC Schalke 04? Für zwei S04-Stars könnte durch den Transfer die Zeit in Gelsenkirchen vorbei sein (Hier mehr dazu). (fp)