Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet Hammer! Vertrag von S04-Profi aufgelöst – „Beide Seiten nicht zufrieden“

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Hammer beim FC Schalke 04! Der Vertrag eines Profis ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden.

Marius Lode war erst im Januar verpflichtet worden, jetzt verlässt er den FC Schalke 04 schon wieder.

FC Schalke 04: Vertrag von Marius Lode aufgelöst

Das war ein kurzes Gastspiel. Marius Lode ist nach wenigen Monaten auf Schalke schon wieder weg. Am Dienstagmorgen verkündete der Verein, dass der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden ist.

„Beide Seiten waren mit der Situation nicht zufrieden, deshalb haben wir uns zusammengesetzt und entschieden, den Vertrag aufzulösen“, sagt S04-Sportdirektor Rouven Schröder ehrlich.

————————————-

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04: Todkranker Fan hat letzten Wunsch – was dann passiert, rührt zu Tränen

FC Schalke 04: Fans rufen Mannschaft in die Nordkurve – klare Ansage an S04-Profis

FC Schalke 04: Prügelattacke auf Mitspieler! Ex-S04-Star sorgt für handfesten Skandal

————————————-

Schröder weiter: „Für uns ist es wirtschaftlich ein sehr guter Schritt, dagegen ist Marius frei und kann sich einer neuen sportlichen Herausforderung stellen.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ FC Schalke 04: Peter Knäbel macht Transfer-Ansage – „Wollen noch tätig werden“ +++

Seit dem Aufstieg nicht mehr im Kader

Der Norweger war im Winter vom FK Bodö/Glimt zum FC Schalke 04 gekommen, hatte einen Vertrag bis 2024 bekommen.

————————————-

Das ist Marius Lode:

  • Geboren am 11. März 1993 in Kvernaland (Norwegen)
  • Spielte für Fröyland IL, Bryne FK, Bodö/Glimt und Schalke
  • Vier A-Länderspiele für Norwegen

————————————-

Doch schon in der zweiten Liga hatte der Verteidiger Schwierigkeiten, sich beim S04 durchzusetzen. Zu mehr als sechs Spielen, vier davon Kurzeinsätze, reichte es nicht. Nach dem Aufstieg stand er bislang nicht einmal mehr im Kader.

+++ FC Schalke 04: Wechsel steht bevor! Zusätzliche Einnahmen für S04? +++

Immerhin: Eine Ablöse hatte der FC Schalke 04 im Winter nicht bezahlt.