Düsseldorf

FC Schalke 04: Manchester-Fans feiern wilde Party am Düsseldorfer Flughafen – und stimmen neuen Ohrwurm an

Nach dem Siegtreffer von Raheem Sterling auf Schalke feierten die City-Fans
Nach dem Siegtreffer von Raheem Sterling auf Schalke feierten die City-Fans
Foto: imago/Uwe Kraft - Facebook/Football Away Days

Düsseldorf. Nach dem spektakulären 3:2-Sieg beim FC Schalke 04 haben die Fans von Manchester City am Düsseldorfer Flughafen die Nacht zum Tag gemacht.

Stundenlang mussten die City-Anhänger nach der Champions-League-Partie auf Schalke am Flughafen auf ihre Flüge in die Heimat warten. In feinster britischer Manier überbrückten die Damen und Herren aus Manchester die Zeit mit Bier und kreativen Fangesängen.

Nach Spiel beim FC Schalke 04: City-Fans feiern am Düsseldorfer Flughafen

Besonders beliebt war ein neuer Song, den die Fans für den Shootingstar Bernardo Silva komponierten. Zur Melodie des Abba-Hits „Voulez-vous“ heißt es dort:

„Bernardo – Silva!
Running down the wing – Silva!
Makes the blue boys sing – Silva!
We are going to Madrid!“

Übersetzt:

„Bernardo – Silva!
Rennt den Flügel entlang – Silva!
Lässt die blauen Fans singen – Silva!
Wir fahren nach Madrid!“

Auch wenn das Reiseziel der City-Fans am Donnerstagmorgen wohl Manchester war, wollen sie am Saisonende unbedingt in die spanische Hauptstadt. Denn im Wanda Metropolitano, dem Stadion von Atletico Madrid, findet in dieser Saison das Finale der Champions League statt.

Der Aufstieg des Bernardo Silva

Bernardo Silva lernte das Fußballspielen bei Benfica Lissabon, wo er von 2002 bis 2015 spielte. 2015 wechselte der Portugiese für 16 Millionen Euro zur AS Monaco. Nach zwei erfolgreichen Jahren bei Monaco wechselte der Offensivspieler 2017 für 50 Millionen Euro zu Manchester City.

+++ Mainz - Schalke im Live-Ticker: Macht es S04 wie in der Hinrunde? +++

Bei Manchester City entwickelte Bernardo Silva sich in dieser Saison zum Leistungsträger. Speziell in der ersten Saisonhälfte, als Spielgestalter Kevin De Bruyne verletzt ausgefallen war, glänzte Bernardo Silva auf der Zehner-Position und spielte sich in die Herzen der Fans.

Bernardo Silvas Bilanz: In dieser Premier-League-Saison steuerte er in 26 Ensätzen elf Torbeteiligungen bei (fünf Treffer, sechs Assists). Seit De Bruyne wieder fit ist, kommt Bernardo Silva meist auf dem rechten Flügel zum Einsatz, während Raheem Sterling oder Leroy Sané auf Linksaußen wirbeln.

Und diese danken es ihm nun mit einem eigenen Fangesang.

 
 

EURE FAVORITEN