Gelsenkirchen

FC Schalke 04 gegen Manchester City in der Champions League – Mark Uth: „Ist ein Kracher“

Schalke-Stürmer Mark Uth freut sich auf das Duell mit Manchester City.
Schalke-Stürmer Mark Uth freut sich auf das Duell mit Manchester City.
Foto: firo

Gelsenkirchen. Hammer-Los für den FC Schalke 04 in der Champions League: Weil die Königsblauen die Gruppenphase nur als Zweiter beendeten, war schon vor der Auslosung klar, dass ein großer Gegner warten würde. Seit Montagmittag steht fest: Es wird Manchester City.

Zum Los äußerte sich am Nachmittag Schalke-Stürmer Mark Uth in einem Facebook-Live des Vereins. „Ja, das ist ein Kracher. Aber wir haben ja erwartet, dass es ein großer und schwerer Gegner wird", so der verletzte Leistungsträger (Muskelfaserriss und Sehnenverletzung im linken Oberschenkel).

Nichtsdestotrotz ist er heiß auf das Duell. Er sagt weiter: „Wir freuen uns drauf, es wird ein geiles Spiel, vor allem zu Hause und bestimmt auch in Manchester. Es ist etwas ganz Besonderes für uns und da werden wir reinhauen."

----------------------------------

Mehr News vom FC Schalke 04:

----------------------------------

Mark Uth: „Es wird ein Highlight"

Einem liegt das Duell wohl besonders am Herzen: Leroy Sané wird dadurch im Februar in seine Heimat zurückkehren, der 22-Jährige steht seit 2016 in England unter Vertrag. „Für ihn ist es auch etwas Besonderes, wieder zurückzukommen und viele Jungs freuen sich auch, ihn mal wieder zu treffen."

+++ Schalke - Bayer Leverkusen im Live-Ticker: Hier alle Infos! +++

Nicht nur für den FC Schalke 04, auch für Mark Uth selbst wird es ein großes Spiel werden, wie er zugibt: „Es wird ein Highlight, auch meiner Karriere."

Mit einem Marktwert von rund einer Milliarde Euro ist der Kader von ManCity nach dem FC Barcelona der zweitteuerste.

Die Qualität des Teams weiß der 27-Jährige durchaus zu schätzen: „Gerade vorne sind sie brandgefährlich, haben sehr schnelle und technikversierte Spieler. Es wird für uns und vor allem unsere Defensive sehr anspruchsvoll. Aber es wird schon schief gehen." (cs9

 
 

EURE FAVORITEN