Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Große Klubs jagen Thiaw! Youngster spricht Klartext

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Gelsenkirchen. Wird er das nächste große Talent aus der Knappenschmiede? Malick Thiaw vom FC Schalke 04 begeistert aktuell in der Bundesliga.

Mit nur wenigen Einsätzen hat er sich in den Fokus gespielt. Und schon muss Schalke 04 mal wieder um einen ihrer jungen und hoch veranlagten Spieler bangen. Nun äußert sich Thiaw selbst über das Interesse an seiner Person.

FC Schalke 04: Thiaw fühlt sich geehrt – hat aber andere Pläne

Für Malick Thiaw kennt das Jahr 2020 bisher nur einen Weg: nämlich steil nach oben. Trotz aller Probleme, welche die Corona-Pandemie verursacht, feierte er in diesem Jahr sein Profi-Debüt, wurde im Sommer in den Profikader hochgezogen und erzielte vor kurzem gegen Stuttgart sein erstes Bundesligator.

Dass seine guten Leistungen der Konkurrenz nicht lange verborgen bleiben sollten, war abzusehen. Unlängst war zu hören, dass der englische Meister FC Liverpool ein Auge auf den Innenverteidiger geworfen habe. Auch der AC Mailand soll schon an ihm dran gewesen sein.

Zu dem Rummel um ihn selbst hat sich der Youngster nun gegenüber „Schalke TV“ geäußert. Zwar gibt er zu, dass ihn solche Gerüchte eigentlich nicht interessieren würden, jedoch werde man damit trotzdem immer wieder konfrontiert.

+++ FC Schalke 04 will Offensiv-Talent unbedingt – funkt ausgerechnet der Erzrivale dazwischen? +++

„Natürlich liest man das auch, oder Freunde und Kollegen schicken dir das zu“, erklärt er. „Natürlich bist du glücklich, wenn große Klubs hinter dir her sind“, gibt er auch zu. Jedoch sieht er seine Zukunft ganz klar auf Schalke.

Für ihn sei klar gewesen, „dass ich auf Schalke bleiben werde“, wie Thiaw betont. Dafür haben die Knappen vorgesorgt. Im Sommer wurde der Vertrag des 19-Jährigen langfristig bis 2024 verlängert.

Thiaws rasanter Aufstieg

Thiaw spielt bereits seit 2015 in der Knappenschmiede des FC Schalke 04. Unter David Wagner feierte er am 25. Spieltag der vergangenen Saison sein Bundesligadebüt gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

--------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Bericht über krasse Entscheidung – Fans gehen auf die Barrikaden!

Schalke 04: Fans völlig aus dem Häuschen – weil ER wieder auf dem Trainingsplatz steht

Schalke-Fan startet außergewöhnliche Aktion und findet viele Mitspieler!

-------------

Seitdem gehört er dem Profikader an und erhielt im Sommer dementsprechend auch einen Profivertrag. Auch unter Manuel Baum kommt er zum Einsatz. Gegen Stuttgart erzielte er die zwischenzeitliche 1:0-Führung und half so beim Punktgewinn kräftig mit. (mh)

 
 

EURE FAVORITEN