Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Liverpool sagt Testspiel gegen S04 ab – das ist der Grund

Kein Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Liverpool – das Wiedersehen von Jürgen Klopp und David Wagner muss warten.
Kein Testspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Liverpool – das Wiedersehen von Jürgen Klopp und David Wagner muss warten.
Foto: imago images / Focus Images

Gelsenkirchen. Die Fans des FC Schalke 04 hatten sich so gefreut: Am 6. August (19 Uhr) sollte der frischgebackene Champions-League-Sieger FC Liverpool den S04 empfangen.

Doch nun die große Ernüchterung: Liverpool hat das Freundschaftsspiel gegen den FC Schalke 04 abgesagt.

FC Schalke 04: Liverpool sagt Testspiel ab

Grund ist der Spielplan der Premier League, der am Mittwochmittag veröffentlicht wurde. Vizemeister LFC bestreitet das Eröffnungsspiel der kommenden Saison. Die Partie gegen Norwich City findet am 9. August statt – und das ist Liverpool zu knapp.

Die „Reds“ sagten ab – nichts wird aus dem Wiedersehen von Jürgen Klopp und seinem besten Freund und Trauzeugen David Wagner.

------------------------------------

• Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Sex-Attacke in der Nordkurve – dramatische Wende nach Anzeige

FC Schalke 04: Panne enthüllt Geheimnis! Foto von neuem Trikot aufgetaucht – und so sieht es aus

• Top-News des Tages:

Hund wird in Innenstadt gegrillt – und die Bürger rasten aus: „Ihr seid doch alle nicht ganz dicht“

Dortmund: Massenschlägerei mit Molotowcocktails – Gewalt eskaliert in Nordstadt

-------------------------------------

Bitter vor allem für die Fans des FC Schalke 04, die bereits ihre Reise nach Liverpool gebucht hatten.

Die Abteilung Fanbelange bittet diese königsblauen Anhänger, sich zu melden – und will bei der Begleichung der entstandenen Kosten helfen. Betroffene sollen sich per Mail an fanbelange@schalke04.de wenden.

+++ FC Schalke 04: Friedhelm Funkel macht sich über S04-Angebot für Fortuna-Knipser lustig +++

Schalke sucht Gegner – Testspiel soll nächstes Jahr nachgeholt werden

Doch nicht nur die Fans stehen vor einem Problem: Auch Schalke steht nun ohne Testspiel-Gegner da. Die Generalprobe vor dem Start in die Bundesliga-Saison 2019/20 muss gegen einen anderen Kontrahenten steigen.

Immerhin: Liverpool und Schalke haben sich darauf geeinigt, das Testspiel im Jahr 2020 nachzuholen.

 
 

EURE FAVORITEN